70 Jahre Messing-Chic

Hotel Palmenhof in Frankfurt

70 Jahre Messing-Chic

Jahrestag im Palmenhof in Frankfurt: Das Hotel in der Nähe des Palmengartens wurde 1948 gegründet, weil eine Bäckerfamilie kein freies Zimmer in …
70 Jahre Messing-Chic
Sieben Gründe Richard David Precht gut zu finden

Kolumne

Sieben Gründe Richard David Precht gut zu finden
Viele finden ihn aalglatt und oberflächlich. Dabei stimmt das gar nicht.
Sieben Gründe Richard David Precht gut zu finden

Offenbach

Elke Heidenreich will nicht leise sein

Elke Heidenreich, frühere Schriftstellerin im Bücherturm, liest in Offenbach vor vollem Haus aus ihrem neuesten Buch „Alles kein Zufall“.
Elke Heidenreich will nicht leise sein

Offenbach

„Freut mich für euch“

Die Bestsellerautorin Elke Heidenreich spricht im FR-Interview über Offenbach.
„Freut mich für euch“

Staatstheater Wiesbaden

Goethe, Wagner und der Nahe Osten

Goethe, Wagner und der Nahe Osten

Elke Heidenreich „Adriana“

Im Konversationston
Im Konversationston

Von guten und bösen Kritikern

Vorsichtiges Lob für das neue „Literarische Quartett“.
Von guten und bösen Kritikern

Heidenreich liebt Wagner und Verdi

Die Opernliebhaberin Elke Heidenreich (72) ist bisher erst einmal aus einer Aufführung geflüchtet. Es sei eine "grauenhafte "La …
Heidenreich liebt Wagner und Verdi

ZDF

Neue Show für Harald Schmidt?

Das ZDF plant eine neue Talksendung für Literatur. Einer der Kandidaten für die Moderation soll Ex-Talkmoderator Harald Schmidt sein. Das Format der …
Neue Show für Harald Schmidt?

Waldhaus Sils Maria

Mit Nietzsche unterm Regenschirm

Mit Nietzsche unterm Regenschirm

Hanau

Kunden empfehlen ihre Lieblingsbücher

„Hanauer Kanon der Literatur“ heißt der Buch, das Dieter Dausien vom Buchladen am Freiheitsplatz herausgegeben hat. Hundert Personen aus Hanau …
Kunden empfehlen ihre Lieblingsbücher

Massive Kritik

"Verbotene Liebe"-Aus: Heidenreich schimpft auf ARD

München - Anfang 2015 ist nach zwanzig Jahren Schluss für "Verbotene Liebe". Das Aus für den ARD-Dauerbrenner hat Elke Heidenreich (71) nun zu …
"Verbotene Liebe"-Aus: Heidenreich schimpft auf ARD

Maren Kroymann

Maren Kroymann wird 65

Sie war "Nachtschwester Kroymann", die Pfarrersfrau von Robert Atzorn und singt auf der Bühne den Soundtrack ihrer Jugend. Maren Kroymann erreicht …
Maren Kroymann wird 65

„Verbotene Liebe“

Eine Liebeserklärung an „Verbotene Liebe“

Noch bis Ende Mai läuft auf dem angestammten ARD-Sendeplatz ab 18 Uhr Jörg Pilawa und sein „Quizduell“, so lange hat die Vorabendserie „Verbotene …
Eine Liebeserklärung an „Verbotene Liebe“