Welterbe und Elbschätze zwischen Dresden und Magdeburg

Alles am Fluss

Welterbe und Elbschätze zwischen Dresden und Magdeburg

Drei Länder, zwei Hauptstädte, ein Fluss: Wer stromabwärts die Elbe von Dresden bis Magdeburg bereist, trifft auf wenig Schiffsverkehr, aber viel …
Welterbe und Elbschätze zwischen Dresden und Magdeburg
Wetter in Hamburg: Friesen-Tornado dank „Sylvia“ - Hitze-Comeback und Überraschungs-Duschen

Aktuelle Wettervorhersage

Wetter in Hamburg: Friesen-Tornado dank „Sylvia“ - Hitze-Comeback und …
Turbulente Tage liegen hinter Hamburg und Schleswig-Holstein. In Friesland gab es einen Tornado. Und das irre …
Wetter in Hamburg: Friesen-Tornado dank „Sylvia“ - Hitze-Comeback und Überraschungs-Duschen

Das stinkt gewaltig

Ekel-Elbe: Hamburgs fauler Fluss ist ein Fisch-Massengrab

Tote Heringe, Aale, Stinte und Finte wurden in den letzten Tagen tonnenweise in der Elbmündung angespült. Umweltverbände finden: Das stinkt gewaltig. Was hinter dem …
Ekel-Elbe: Hamburgs fauler Fluss ist ein Fisch-Massengrab

Nach Kollision mit Containerschiff

Schiffsunglück auf der Elbe: Historisches Segelschiff sinkt - mehrere Verletzte

Gerade erst ist die „No 5 Elbe“ aufwendig saniert worden, doch nach einer heftigen Kollision mit einem Containerschiff liegt sie nun unter den Fluten ihres namensgebenden Flusses …
Schiffsunglück auf der Elbe: Historisches Segelschiff sinkt - mehrere Verletzte