Verbrecherjagd im Wohnzimmer

50 Jahre "Aktenzeichen XY ... ungelöst"

Verbrecherjagd im Wohnzimmer

"Ganoven-Ede" und die Bösewichter: Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" feiert den 50. Geburtstag.
Verbrecherjagd im Wohnzimmer
Thriller-Autor Fitzek von "Aktenzeichen XY" geprägt
Thriller-Autor Sebastian Fitzek (45) ist nach eigenen Worten schon als Kind vom ZDF-Klassiker "Aktenzeichen XY... …
Thriller-Autor Fitzek von "Aktenzeichen XY" geprägt

Weißer Ring

40 Jahre im Dienst der Opfer

Der Weiße Ring feiert sein Jubiläum in der Frankfurter Paulskirche. Die ehrenamtlichen Helfer sind seit 40 Jahre im Dienst der Opfer und haben viel zu tun.
40 Jahre im Dienst der Opfer

Kolumne Passwort

Lieber Herr Thadeusz!

Unser Autor Jörg Thadeusz kam sich zuerst sehr raffiniert vor, als er seine persönliche Verschlüsselung „Wolf69“ entwickelt hatte. Bis ihn ein Freund aufklärte.
Lieber Herr Thadeusz!

TV-Kritik "Kriminalreport Hessen"

Dem Verbrechen auf der Spur

Dem Verbrechen auf der Spur

Mord, Raub, Erpressung

„Aktenzeichen XY“ - nichts für weiche Gemüter
„Aktenzeichen XY“ - nichts für weiche Gemüter

Offenbach

Gemeinsam Opfern helfen

Zum Tag des Kriminalitätsopfers am Dienstag haben Polizei, Ordnungsamt und Opferhilfeverein Weißer Ring auf dem Aliceplatz eine Infokampagne geführt.
Gemeinsam Opfern helfen

TV-Kritik "Aktenzeichen XY ... ungelöst"

Sofa-Kommissare

Hat ein Mörder den eigenen Weg gekreuzt? Es könnte sein, denn das Böse schläft nicht. Von der Couch aus kann man es sehen - und vielleicht auch …
Sofa-Kommissare

"Aktenzeichen XY... ungelöst"

Der Fahnder ist tot

Ein Leben gegen das Verbrechen: Eduard Zimmermann, Vater von "Aktenzeichen XY... ungelöst", ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Nachruf auf den …
Der Fahnder ist tot

Eduard Zimmermann: Bilder aus seinem Leben

Eduard Zimmermann: Bilder aus seinem Leben

Rudi Cerne als Cop

Sport und Mord

Wer Rudi Cerne vor 20 Jahren gesagt hätte, er werde mal "Aktenzeichen XY" moderieren, dem wäre ein mitleidiger Blick sicher gewesen. Doch nun …
Sport und Mord

Mode

Vorbild Honecker

Die Modewelt entdeckt die Spießer-Brillen.
Vorbild Honecker

Wenn's dem Teufel dient

Marco Carinos Biographie über Fritz Teufel ist ein "Who is Who" der alten westdeutschen Linken
Wenn's dem Teufel dient