Dieter Zetsche steigt bei Aldi ein: Darum wechselt er die Branche

Ex-Daimler-Chef

Dieter Zetsche steigt bei Aldi ein: Darum wechselt er die Branche

Nach 13 Jahren bei Daimler versucht es Dieter Zetsche noch einmal in einer komplett anderen Branche: Zetsche wird Beiratsmitglied bei Aldi Süd.
Dieter Zetsche steigt bei Aldi ein: Darum wechselt er die Branche
Der DFB steckt in einer Sackgasse

Nach Grindel-Rücktritt

Der DFB steckt in einer Sackgasse
Nach dem dritten Scheitern eines Präsidenten binnen sieben Jahren sieht der DFB ein, dass er völlig neu denken muss. …
Der DFB steckt in einer Sackgasse

Jahresbilanz

Daimler-Gewinn stark eingebrochen - Zetsche kündigt Sparmaßnahmen an

Daimlers Gewinn ist im vergangenen Jahr stark eingebrochen. Nun kündigt Konzern-Chef Dieter Zetsche an, gegenzusteuern - aber zunächst ohne ins Details zu gehen.
Daimler-Gewinn stark eingebrochen - Zetsche kündigt Sparmaßnahmen an

Nach seinem Abschied 2020

Zetsche wird über eine Million Euro pro Jahr als Rente einstreichen

Millionär bleiben im Ruhestand? Für Daimler-Chef Dieter Zetsche wird das ab 2020 kein Problem sein. Er bekommt dann einen siebenstelligen Betrag pro Jahr überwiesen - und das …
Zetsche wird über eine Million Euro pro Jahr als Rente einstreichen

Premiere in Las Vegas

Daimler greift Tesla 2020 mit dem EQC in den USA an

Daimler greift Tesla 2020 mit dem EQC in den USA an

Handelskonflikt

Ende der Euphorie
Ende der Euphorie

Leitartikel

Wir schaffen es

Sorgen Flüchtlinge in Deutschland für ein Wirtschaftswunder? Oder vergrößern sie nur die Zahl der Arbeitslosen? Für Euphorie gibt es keinen Grund, …
Wir schaffen es

Strafzölle

Automanager sind nach Trump-Besuch optimistisch

Deutsche Automanager sind nach dem Treffen mit US-Präsident Donald Trump vorsichtig optimistisch. VW-Chef Diess und Dieter Zetsche sehen gewachsene …
Automanager sind nach Trump-Besuch optimistisch

VW, Daimler und BMW

Deutsche Autobosse als Bittsteller im Weißen Haus

Die Chefs von Daimler, Volkswagen und BMW führen an diesem Dienstag Gespräche im Weißen Haus. Sie versuchen, drohende Autozölle im letzten Moment zu …
Deutsche Autobosse als Bittsteller im Weißen Haus

Zitate

Sprüche der Formel-1-Saison 2018

Sprüche der Formel-1-Saison 2018

Volkswagen

Rückstand beim autonomen Fahren

Von wegen deutsche Autobauer: Die Google-Tochter Waymo liegt beim fahrerlosen Fahrzeugen ein bis zwei Jahre vor VW.
Rückstand beim autonomen Fahren

Parteitag der Grünen

Die Grünen üben sich in Harmonie

Seit der Bundestagswahl 2017 haben die Grünen Flügelkämpfe weitgehend vermieden. Auch beim Leipziger Parteitag am Wochenende zeigten sich die rund …
Die Grünen üben sich in Harmonie

Mercedes-Teamchef

Angetrieben von einem Trauma: Weltmeister-Macher Wolff

Er hat Mercedes zum Weltmeister-Team geformt. Seit 2013 trägt Toto Wolff die Verantwortung für die Silberpfeile. Er versteht sich als Manager. Er …
Angetrieben von einem Trauma: Weltmeister-Macher Wolff

Daimler-Chef

Dieter Zetsche hört im Mai 2019 auf

Spekuliert wurde schon länger, nun schafft Daimler Fakten. Konzernchef Dieter Zetsche hört auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger …
Dieter Zetsche hört im Mai 2019 auf