Über dieses Missgeschick eines DHL-Boten amüsiert sich das Netz köstlich

"Entschuldigung"

Über dieses Missgeschick eines DHL-Boten amüsiert sich das Netz köstlich

Ist der Kunde bei Lieferung des Pakets nicht Zuhause, wird dieses meist beim Nachbarn abgegeben. So die Theorie. In der Praxis sieht das manchmal …
Über dieses Missgeschick eines DHL-Boten amüsiert sich das Netz köstlich
DHL-Bote weigert sich, Paket auszuliefern - seine Begründung ist überaus menschlich

"Es saß an der Türklinke"

DHL-Bote weigert sich, Paket auszuliefern - seine Begründung ist …
Ein DHL-Bote hinterließ einer Kundin einen Benachrichtigungszettel, auf dem er erklärt, dass er ihr Paket nicht …
DHL-Bote weigert sich, Paket auszuliefern - seine Begründung ist überaus menschlich

"LKW parkt auf Gehweg..."

DHL sucht "Foto des Jahres" und bekommt Fehlverhalten seiner Fahrer aufgezeigt

Eigentlich wollte DHL mit einer Marketing-Aktion die schönsten Bilder der Kunden sammeln. Die erhielt der Zusteller auch - aber nicht so, wie gedacht. 
DHL sucht "Foto des Jahres" und bekommt Fehlverhalten seiner Fahrer aufgezeigt

Beim Leeren des Briefkastens

Postbotin von Trio attackiert – Männer flüchten mit kleinen Tütchen

Opfer eines Angriffs wurde die Mitarbeiterin eines Postdienstes: Die Frau wollte einen Briefkasten leeren – doch dann standen ihr plötzlich drei Fremde gegenüber.
Postbotin von Trio attackiert – Männer flüchten mit kleinen Tütchen

Tarifkonflikt

Warnstreik an Flughäfen gestartet

Warnstreik an Flughäfen gestartet

Frustrierte Zusteller

Darum klingeln Paketboten von DHL, Hermes & Co. immer seltener
Darum klingeln Paketboten von DHL, Hermes & Co. immer seltener

Frank Bsirske

Verdi fordert Schritte gegen Ausbeutung von Paketzustellern

Viele Menschen in Deutschland lassen sich Einkäufe per Paket liefern - rund um Weihnachten und den Jahreswechsel besonders oft. Doch in der Branche …
Verdi fordert Schritte gegen Ausbeutung von Paketzustellern

DHL und Hermes

Paketdienste kommen an ihr Limit

Sie haben massiv Mitarbeiter eingestellt und Verteilzentren ausgebaut. Trotzdem stoßen DHL & Co. an ihre Grenzen - besonders die letzten Meter bis …
Paketdienste kommen an ihr Limit

Paketboten

Liefern im Akkord

Viele Paketboten mögen ihren Job. Doch gerade vor Weihnachten ist das Pensum kaum zu schaffen? und der Lohn oft miserabel.
Liefern im Akkord

Innenstadt

Pakete per Pedelec

Pakete per Pedelec

Politik bremst, Wirtschaft pusht

Manche Politiker glauben immer noch, Klimaschutz schade ihren Volkswirtschaften, dabei sind viele Firmen längst weiter.
Politik bremst, Wirtschaft pusht

Paketdienst Hermes

Haustür-Zustellung soll teurer werden

Der Job des Paketzustellers ist stressig und oft schlecht bezahlt. Die Lieferdienste Hermes und DPD kündigen höhere Preise an - auch um faire Löhne …
Haustür-Zustellung soll teurer werden

"Golden-Globe-Race"

Britische Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet

Bei sieben Meter hohem Wellengang kentert das Boot von Susie Goodall. Zwei Tage treibt die Engländerin mit dem zerstörten Schiff auf offenem Meer. …
Britische Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet

Deutsche Bahn

Verschwörung im Sinne der Langsamkeit

Sorgen die Bahn und andere Firmen mit ihren Pannen nicht einfach nur fürs Innehalten, weil sie uns Zeit schenken? Die Kolumne.
Verschwörung im Sinne der Langsamkeit