Trauerfeier für Nobelpreisträger Tutu in Südafrika

Volksheld

Trauerfeier für Nobelpreisträger Tutu in Südafrika

Er stand für Menschlichkeit und Freiheit, für hartnäckigen Einsatz, aber auch für Bescheidenheit: Bischof Tutu. Nun nimmt Südafrika von seinem …
Trauerfeier für Nobelpreisträger Tutu in Südafrika
Charlène meldet sich auf Instagram zurück - auch Queen findet Worte für den traurigen Anlass 

Tod von Desmond Tutu

Charlène meldet sich auf Instagram zurück - auch Queen findet Worte …
Zum Gedenken an Desmond Tutu sendet Charlène von Monaco einige Worte aus dem Krankenstand.
Charlène meldet sich auf Instagram zurück - auch Queen findet Worte für den traurigen Anlass 

Stimme der Moral

Südafrika: Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu im Alter von 90 Jahren gestorben

Er galt als Stimme der Versöhnung in Südafrika und kämpfte gegen die Apartheid. Nun ist Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu im Alter von 90 Jahren gestorben.
Südafrika: Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu im Alter von 90 Jahren gestorben

Anti-Apartheids-Ikone

Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu gestorben

Desmond Tutu ist tot. Der Friedensnobelpreisträger ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu gestorben

Südafrika

Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu ist tot

Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu ist tot

Umgang mit Flüchtlingen

Verflüchtigung der Menschenrechte
Verflüchtigung der Menschenrechte

NGO

Oxfam-Skandal zieht immer weitere Kreise

Neue Vorwürfe wegen Sexualstraftaten gegen Hilfsorganisationen. Der Unicef-Vize Justin Forsyth tritt zurück.
Oxfam-Skandal zieht immer weitere Kreise

Cyril Ramaphosa

Südafrikas neuer starker Mann

Cyril Ramaphosa soll Südafrika wieder auf Kurs bringen. Zunächst muss er die Partei versöhnen. Der Multimillionär gilt als Pragmatiker. Doch auch er …
Südafrikas neuer starker Mann

Robert Mugabe

Erst Versöhner, dann Tyrann

Robert Mugabe hat seine Anhänger zutiefst enttäuscht und das Land ruiniert? ein Porträt.
Erst Versöhner, dann Tyrann

Südafrika

Betonröhren mit Herz

Betonröhren mit Herz

Klimawandel

Die katholische Kirche und der Klimaschutz

Immer mehr Institutionen boykottieren die Brennstoffindustrie. Sie hat über Jahrzehnte versucht, die Wahrheit über den Klimawandel zu verschleiern. …
Die katholische Kirche und der Klimaschutz

Sterbehilfe

Der letzte Wunsch des Desmond Tutu

Desmond Tutu, südafrikanischer Friedensnobelpreisträger, setzt sich für Sterbehilfe ein. Der Geistliche will in die letzte Phase seiner Lebensreise …
Der letzte Wunsch des Desmond Tutu

Homophobie

Hassprediger die Einreise verweigert

Südafrika verweigert dem US-Fernsehprediger Anderson die Einreise, weil er die Todesstrafe für Homosexuelle fordert. Er ist auch als Leugner des …
Hassprediger die Einreise verweigert

Südafrika

Die Erzfeindin der Obrigkeit

Unter Regierenden als Quälgeist verschrien, vom Volk als Heldin verehrt: Thuli Madonsela ist Südafrikas Ombudsfrau für alle Fälle.
Die Erzfeindin der Obrigkeit

Spanien

Separatistenführer Otegi wieder auf freiem Fuß

Der gemäßigte Separatist und geläuterte Exterrorist Arnaldo Otegi ist wieder frei. Nun ist er draußen, und vielleicht gibt es für ihn noch etwas für …
Separatistenführer Otegi wieder auf freiem Fuß

Friedensnobelpreis Malala

Klüger als alle Institutionen

Ein Mädchen offenbart der Welt die wirkungsvollste Waffe gegen radikalen Islamimus: Bildung. Ein Kommentar zu den diesjährigen …
Klüger als alle Institutionen

Ex-IOC-Chef Rogge erhält FIFA-Presidential Award

Der ehemalige IOC-Chef Jacques Rogge ist bei der FIFA-Weltfußballer-Gala mit dem Presidential Award 2013 ausgezeichnet worden. FIFA-Boss Joseph …
Ex-IOC-Chef Rogge erhält FIFA-Presidential Award

Bono über Nelson Mandela

Der Zauber Mandelas

Kein anderer europäischer Künstler war so eng mit der Ikone Südafrikas befreundet wie der U2-Frontmann Bono. Der Rockstar und Afrika-Aktivist über …
Der Zauber Mandelas