Koalitionsvertrag: Grüne verkünden Ergebnis der Urabstimmung

Ampel-Koalition

Koalitionsvertrag: Grüne verkünden Ergebnis der Urabstimmung

Die SPD und FDP haben bereits zugestimmt – nun auch die Grünen. Zahlreiche Verantwortliche sprechen von „Rückenwind“.
Koalitionsvertrag: Grüne verkünden Ergebnis der Urabstimmung
FDP stimmt Koalitionsvertrag zu: Parteichef Lindner euphorisch – „Land wird profitieren“

Ampel

FDP stimmt Koalitionsvertrag zu: Parteichef Lindner euphorisch – …
Die FDP stimmt mit großer Mehrheit dafür – so wie zuvor schon die SPD. Bei einem digitalen Parteitag wirbt FDP-Chef …
FDP stimmt Koalitionsvertrag zu: Parteichef Lindner euphorisch – „Land wird profitieren“

Streit um Finanzministerium

Ampel-Knall: SPD will Lindner Finanzministerium wohl doch noch entreißen - „systematische Gefahr“

Die Ampel hat sich bereits über Ministerposten geeinigt, doch nun schalten sich offenbar SPD-Mitglieder ein und wollen das Finanzministerium nicht bei der FDP sehen.
Ampel-Knall: SPD will Lindner Finanzministerium wohl doch noch entreißen - „systematische Gefahr“

Koalitionsvertrag

Auch FDP stimmt Ampel-Koalitionsvertrag zu

Nach der SPD haben nun auch die Liberalen den Ampel-Koalitionsvertrag gebilligt. Bei den Grünen fällt die Entscheidung am Montag.
Auch FDP stimmt Ampel-Koalitionsvertrag zu

Ampel-Koalition

Grüne Zugeständnisse: Partei degradiert sich zum Bettvorleger der Ampel-Koalition

Grüne Zugeständnisse: Partei degradiert sich zum Bettvorleger der Ampel-Koalition

News-Ticker zur MPK

Corona-Gipfel: Söder fordert Kinder-Impfpflicht
Corona-Gipfel: Söder fordert Kinder-Impfpflicht

Corona

„Playboy“: Virologe Christian Drosten ist „Mann des Jahres“ 2021

Eine „Playboy“-Umfrage kürt den Virologen Christian Drosten erneut zum „Mann des Jahres“. Ein anderer Mann könnte jedoch prägend für 2022 sein.
„Playboy“: Virologe Christian Drosten ist „Mann des Jahres“ 2021

TV-Talk im Ersten

Anne Will: Journalistin attackiert Christian Lindner – FDP-Chef weicht aus

Bei Anne Will (ARD) geht es um notwendige und nicht ergriffene Maßnahmen gegen die vierte Welle. „Gelingt der Ampel-Start in der Corona-Krise?“
Anne Will: Journalistin attackiert Christian Lindner – FDP-Chef weicht aus

Pandemie

Bundeswehr-General soll Corona-Krisenstab leiten

Die vierte Corona-Welle breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Der von den Ampel-Parteien geplante Krisenstab könnte schon bald seine Arbeit …
Bundeswehr-General soll Corona-Krisenstab leiten

Neues Kabinett

Ampel: Personalentscheidung bei den Grünen - Özdemir setzt sich durch

Ampel: Personalentscheidung bei den Grünen - Özdemir setzt sich durch

Leitartikel

Koalitionsvertrag: Eine Unterzeile mit alarmierender Reihenfolge

Die Ampel-Parteien wollen viel anpacken. Doch von einer Koalition des Fortschritts sind sie weit entfernt. Der FR-Leitartikel.
Koalitionsvertrag: Eine Unterzeile mit alarmierender Reihenfolge

News-Ticker

Ampel-Parteien stellen Koalitionsvertrag „auf Augenhöhe“ vor

SPD, Grüne und FDP präsentieren ihren Koalitionsvertrag. Erste Posten scheinen schon vergeben.
Ampel-Parteien stellen Koalitionsvertrag „auf Augenhöhe“ vor

Regierungsbildung

Bundesfinanzministerium: Schlüsselrolle bei den Ampel-Verhandlungen

Das Finanzministerium und die damit einhergehende Macht über Milliarden von Euros ist als Posten von den Ampel-Parteien so umkämpft wie kein anderer.
Bundesfinanzministerium: Schlüsselrolle bei den Ampel-Verhandlungen

Ampel-Koalition

Koalitionsverhandlungen: Noch kein Durchbruch bei der Ampel - Stand der Dinge

Jede Minute, Tag und Nacht wird in Potsdam über eine Ampel-Regierung zwischen SPD, Grünen und FDP verhandelt. Und doch liegt ein schneller Abschluss …
Koalitionsverhandlungen: Noch kein Durchbruch bei der Ampel - Stand der Dinge