Lanz ermahnt CDU-Politiker: „Werden Sie nicht so aggressiv“ 

Talk im ZDF

Lanz ermahnt CDU-Politiker: „Werden Sie nicht so aggressiv“ 

Zur möglichen Kanzlerkandidatur von Annegret Kramp-Karrenbauer wollte es Markus Lanz genau wissen. Bei CDU-Mann Carsten Linnemann ließ er nicht …
Lanz ermahnt CDU-Politiker: „Werden Sie nicht so aggressiv“ 
Gewitter rollen an:  Alarmstufe Rot im Osten

Wetter in Deutschland

Gewitter rollen an:  Alarmstufe Rot im Osten
Das Wetter in Deutschland spielt gerade verrückt. In der Wetterküche brodelt es weiter - vor allem im Osten. Der …
Gewitter rollen an:  Alarmstufe Rot im Osten

Brexit, Populismus und transatlantische Spannungen 

Europawahl 2019 in Deutschland: Erste Prognosen für Deutschland

Europawahl in Deutschland: Die Bundesrepublik hat gewählt. 96 Abgeordnete schickt Deutschland ins Europaparlament. Hier finden Sie Prognosen und Ergebnisse der Europawahl in …
Europawahl 2019 in Deutschland: Erste Prognosen für Deutschland

Höchster Etat seit dem Kalten Krieg

Donald Trumps Kritik trägt Früchte: Deutschland erhöht den Verteidigungsetat

Die Bundesregierung akzeptiert die Kritik von US-Präsident Donald Trump an Deutschlands niedrigen Verteidigungsetat. Deshalb wird dieser erhöht - und zwar deutlich.
Donald Trumps Kritik trägt Früchte: Deutschland erhöht den Verteidigungsetat

Die Gründe für eine schlimme Statistik

Lebensmittel in der Tonne: Warum Deutschland eine Verschwender-Nation ist

Lebensmittel in der Tonne: Warum Deutschland eine Verschwender-Nation ist

Die Türkei kauft Recycling-Abfall

Schlimmer Verdacht: Verpestet jetzt deutscher Plastikmüll das Mittelmeer?
Schlimmer Verdacht: Verpestet jetzt deutscher Plastikmüll das Mittelmeer?

Miet- und Wohnungsnot

Dieses Land hat immer weniger Obdachlose - wäre seine kreative Lösung ein Modell für …

Die Obdachlosigkeit in Deutschland steigt. Ein EU-Land konnte sie hingegen um fast die Hälfte reduzieren.
Dieses Land hat immer weniger Obdachlose - wäre seine kreative Lösung ein Modell für Deutschland?

Dschungelcamp-Star

Felix van Deventer: Verwirrung um sein Baby

Anfang des Jahres freute sich der Dschungelcamp-Star noch sehnsüchtig auf die Geburt seiner kleinen Prinzessin, doch nun sorgt er mit neuem Post für …
Felix van Deventer: Verwirrung um sein Baby

Wetter in Deutschland

20 Grad! An diesem Tag feiert der Frühling sein Comeback 

Wetter in Deutschland: Hoch „Hannelore“ brachte den Frühling. Doch nun ist von Sonne und Wärme wenig zu sehen, aber es gibt Hoffnung.
20 Grad! An diesem Tag feiert der Frühling sein Comeback 

"Rechtsextremismus global vernetzt"

Islamfeindliches Klima? Seehofer beschwichtigt - Experte warnt vor "lebenden …

Islamfeindliches Klima? Seehofer beschwichtigt - Experte warnt vor "lebenden Zeitbomben"

Wer tritt in die Fußstapfen? 

Nach DFB-Aus von Hummels und Boateng: Das sind Löws Verteidiger der Zukunft

Jogi Löw hat mit der Ausbootung von Jerome Boateng und Mats Hummels große Lücken in der Abwehr hinterlassen. Diese sechs Kandidaten könnten nun die …
Nach DFB-Aus von Hummels und Boateng: Das sind Löws Verteidiger der Zukunft

Wetter in Deutschland

Orkan-Warnung: Karnevalszug in letzter Sekunde abgesagt 

Am Rosenmontag bestimmt Sturmtief Bennet das Wetter und die Stimmung in den Karnevalshochburgen. Wegen starker Sturmböen standen Umzügen in Köln und …
Orkan-Warnung: Karnevalszug in letzter Sekunde abgesagt 

Fahrerlose Autos

Aussterbender Beruf: Schon 2050 könnten die meisten Lkw- und Busfahrer überflüssig …

Autonomes Fahren bedroht Arbeitsplätze: 90 Prozent der Lkw und Busse sollen bis 2050 ohne Fahrer auskommen.
Aussterbender Beruf: Schon 2050 könnten die meisten Lkw- und Busfahrer überflüssig sein

Allensbach-Umfrage

So unterschiedlich ticken Ost- und Westdeutsche: Zweifel an der Demokratie als …

Wie eine Umfrage zeigt, gibt es immer noch Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen. So stehen Ostdeutsche der Demokratie skeptischer gegenüber. …
So unterschiedlich ticken Ost- und Westdeutsche: Zweifel an der Demokratie als Staatsform