Kroatien und Bulgarien ab Sonntag Corona-Hochrisikogebiete

Pandemie

Kroatien und Bulgarien ab Sonntag Corona-Hochrisikogebiete

Vor allem für ungeimpfte Reisende ist die Einstufung von Bedeutung: Ab Sonntag gelten zwei weitere südöstliche EU-Länder als Corona-Risikogebiete.
Kroatien und Bulgarien ab Sonntag Corona-Hochrisikogebiete
Seehofer sieht drängende Fragen

Migration und Flucht

Seehofer sieht drängende Fragen
Horst Seehofer ist Innenminister auf Abruf. Doch bis die vermutlich rot-grün-gelbe neue Regierung steht, kann es …
Seehofer sieht drängende Fragen

Elf Festnahmen

Internationale Steuerermittlungen gegen Mafiosi

Die Mafiaorganisation 'Ndrangheta gilt als eines der mächtigsten Verbrechersyndikate in Europa. Ein Ansatz im Kampf gegen die organisierte Kriminalität sind Steuerermittlungen. …
Internationale Steuerermittlungen gegen Mafiosi

Nach der Parlamentswahl

Regierungsbildung in Bulgarien gescheitert

Das erst am 11. Juli gewählte Parlament in Bulgarien ist wieder aufgelöst worden. Die Wahlberechtigten sind aufgefordert, am 14. November erneut wählen zu gehen - schon zum …
Regierungsbildung in Bulgarien gescheitert

Leitartikel

Merkel tourt durch Westbalkan: Politik des Dauerdialogs gescheitert

Merkel tourt durch Westbalkan: Politik des Dauerdialogs gescheitert

Keine Mehrheit im Parlament

Wieder Neuwahl in Bulgarien: Regierungsbildung scheitert
Wieder Neuwahl in Bulgarien: Regierungsbildung scheitert

Cyberkriminalität

Betrüger-Callcenter prellt Anleger um Millionen

Über seriös aussehende Webseiten und mit Gewinnversprechen lockten die Kriminellen Anleger an - doch das Geld floss in ihre eigenen Taschen. Die …
Betrüger-Callcenter prellt Anleger um Millionen

Urlaubsregionen

Feuerhölle am Mittelmeer - drei neue Brandherde pro Stunde

In der Türkei und im Süden Europas wüten Hitze und Brände, ein Ende der angespannten Lage ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: In den nächsten Tagen …
Feuerhölle am Mittelmeer - drei neue Brandherde pro Stunde

Verheerende Hitze-Folgen

Griechenland: Wind facht 86 neue Feuer binnen 24 Stunden an

Gelber Rauch, verbrannte Luft, Ascheregen - die Lage in den griechichen Brandregionen ist dramatisch. Ministerpräsident Mitsotakis spricht von einem …
Griechenland: Wind facht 86 neue Feuer binnen 24 Stunden an

Ende der Ära Borissow

Entertainer führt bei Neuwahl in Bulgarien

Entertainer führt bei Neuwahl in Bulgarien

Stimmen aus Ausland entscheidend?

Wahl in Bulgarien: Unions-Partnerpartei verliert weiter - Entertainer könnte das …

Im EU-Land Bulgarien wurde gewählt - doch die Probleme werden wohl nicht weniger. Die bürgerliche GERB verliert laut Prognosen an Zustimmung. Wohl …
Wahl in Bulgarien: Unions-Partnerpartei verliert weiter - Entertainer könnte das Rennen machen

Zersplitterte Opposition

Neuwahlen in Bulgarien: Alle gegen Ex-Premier Bojko Borissow

Bulgariens Ex-Premier Bojko Borissow hat die Wahlen im April zwar überstanden - allerdings mit großen Verlusten. Er dürfte bei den Neuwahlen nun …
Neuwahlen in Bulgarien: Alle gegen Ex-Premier Bojko Borissow

Tierquälerei

Besitzer bricht Welpen die Beine und lässt ihn zum Sterben zurück

In Bulgarien brach ein Mann seinem Hund die Beine und kettete ihn draußen an. Wäre eine Nachbarin nicht zuhilfe geeilt, wäre der Hund wohl gestorben
Besitzer bricht Welpen die Beine und lässt ihn zum Sterben zurück

Kinderhandel

Ehepaar festgenommen - sie sollen mit Säuglingen gehandelt haben

Die saarländische Polizei hat ein Ehepaar wegen Verdachts auf Menschenhandel festgenommen. Die beiden Bulgaren sollen Babys verkauft haben.
Ehepaar festgenommen - sie sollen mit Säuglingen gehandelt haben