Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Deutscher Fußball-Bund

Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Die Nutzung eines gefälschten Impfausweises hat für den zurückgetretenen Werder-Trainer Markus Anfang eine erste sportrechtliche Konsequenz: Das …
Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni
Judith Hermann erhält Bremer Literaturpreis

Auszeichnung

Judith Hermann erhält Bremer Literaturpreis
Judith Hermann wird für ihren Roman „Daheim“ ausgezeichnet. Es nicht die erste Würdingung für die Schriftstellerin in …
Judith Hermann erhält Bremer Literaturpreis

Darmbakterium in Probe

Hersteller ruft Camembert Bertrand zurück

Der französische Käse-Hersteller Gillot Sas hat einen Rückruf gestartet. Betroffen ist das Produkt Camembert Bertrand. Es könnte mit einem Darmbakterium verunreiningt sein.
Hersteller ruft Camembert Bertrand zurück

Pandemie

Corona-Inzidenz über 1000: Immer mehr Städte werden zu Hotspots

Erschreckende Inzidenzen über 1000 weisen in Deutschland gleich mehrere Städte und Kreise auf. Doch wo ist Corona besonders verbreitet? Hier eine Übersicht.
Corona-Inzidenz über 1000: Immer mehr Städte werden zu Hotspots

Schiffbau

MV Werften: Verkauf der Lloyd-Werft ohne Genting

MV Werften: Verkauf der Lloyd-Werft ohne Genting

Rückverfolgung von Kontakten

Auch Bremen und Brandenburg wollen aus Luca-App aussteigen
Auch Bremen und Brandenburg wollen aus Luca-App aussteigen

Bundesverfassungsgericht

Karlsruhe erklärt Bremer Atomtransportverbot für nichtig

Mit Atommüll wollte Bremen nichts zu tun haben. Das Land sperrte seine Häfen für Kernbrennstoffe. Nun hat das Bundesverfassungsgericht klargestellt, …
Karlsruhe erklärt Bremer Atomtransportverbot für nichtig

Raumfahrt

OHB-Chef: Problem mit Weltraumschrott muss gelöst werden

Wissenschaftlern zufolge befinden sich Millionen Teilchen im Weltraum. Der Chef des Raumfahrtkonzerns OHB drängt nun auf verbindliche Regeln, um …
OHB-Chef: Problem mit Weltraumschrott muss gelöst werden

Feiern zum neuen Jahr

Böller-Verkaufsverbot: 90 Prozent weniger Luftverschmutzung an Silvester

Zwar wurde trotz Feuerwerk-Verkaufsverbot auch zum Jahreswechsel 2022 wieder geböllert, die gesundheitsschädliche Feinstaubbelastung war jedoch …
Böller-Verkaufsverbot: 90 Prozent weniger Luftverschmutzung an Silvester

Raumfahrt

Test-Oberstufe der neuen Ariane 6 geht auf Reise nach Kourou

Test-Oberstufe der neuen Ariane 6 geht auf Reise nach Kourou

Schiffahrt

Barbara Wussow wird neue Botschafterin der Seenotretter

Reinhard Mey war der erste Prominente, der Botschafter für die Seenotretter wurde. Jetzt übernimmt Barbara Wussow das Ehrenamt.
Barbara Wussow wird neue Botschafterin der Seenotretter

Klima

Stahlwerke im Umbruch: Klimaschutz statt Kokskohle

Der Abschied vom Hochofen ist längst besiegelt. Er wird vom Hüttengelände genauso verschwinden wie der Kohlestaub. Die Stahlbranche steht vor einem …
Stahlwerke im Umbruch: Klimaschutz statt Kokskohle

Eintracht-Frauen verlieren überraschend in Bremen

Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt haben den Hinrundenabschluss in der Bundesliga verpatzt. Die Hessinnen verloren am Sonntagabend …
Eintracht-Frauen verlieren überraschend in Bremen

2. Liga

Zweiter Sieg unter Werner: Werder in Zweiter Liga wieder da

Der SV Werder Bremen hat unter dem neuen Trainer Ole Werner auch das zweite Spiel gewonnen und endgültig den Anschluss an die oberen Tabellenplätze …
Zweiter Sieg unter Werner: Werder in Zweiter Liga wieder da