Wird Johnson ein Kuchen zum Verhängnis?

Geburtstagsfeier im Lockdown

Wird Johnson ein Kuchen zum Verhängnis?

Die Liste der angeblichen Lockdown-Partys im Amtssitz des britischen Premiers wird immer länger. Die neueste Enthüllung über eine Geburtstagsparty …
Wird Johnson ein Kuchen zum Verhängnis?
Bericht: Johnson feierte im Lockdown groß Geburtstag

Corona-Verstöße

Bericht: Johnson feierte im Lockdown groß Geburtstag
Wieder ein Bericht über eine Lockdown-Party des britischen Premiers Johnson. Diesmal geht es um eine Geburtstagfeier.
Bericht: Johnson feierte im Lockdown groß Geburtstag

Britischer Premierminister

Vorwürfe gegen Johnson - Abgeordnete erpresst?

Er schien schon zu taumeln, dann berappelte sich der britische Premier Johnson noch einmal mit einem kämpferischen Auftritt im Parlament. Doch schon am Tag danach gibt es neue …
Vorwürfe gegen Johnson - Abgeordnete erpresst?

Britischer Premier

Boris Johnson reagiert auf Rücktrittsforderungen - und hebt Corona-Maßnahmen auf

Ein Misstrauensvotum könnte das Ende von Boris Johnson bedeuten. Der kämpft um sein Amt und die Gunst der Bevölkerung.
Boris Johnson reagiert auf Rücktrittsforderungen - und hebt Corona-Maßnahmen auf

Corona-Politik: Großbritannien

Boris Johnson unter Druck: „In Gottes Namen, gehen Sie!“

Boris Johnson unter Druck: „In Gottes Namen, gehen Sie!“

Affären

Premier Johnson wehrt sich gegen „Schweinepasteten-Putsch“
Premier Johnson wehrt sich gegen „Schweinepasteten-Putsch“

Partygate

Johnson streitet Lügenvorwürfe zu Lockdown-Partys ab

Boris Johnson streitet ab, Corona-Regeln gebrochen zu haben. Er sei von einem Arbeitstreffen ausgegangen, meint der britische Premier. Auch zu …
Johnson streitet Lügenvorwürfe zu Lockdown-Partys ab

„Menschenrechte gefährdet“

Boris Johnson plant neues Polizeigesetz - Kritiker warnen: „Angriff auf Demokratie“

Boris Johnson will in Großbritannien das Versammlungsrecht ändern. Gegner warnen, das britische Oberhaus will Widerstand leisten - ist aber wohl …
Boris Johnson plant neues Polizeigesetz - Kritiker warnen: „Angriff auf Demokratie“

Demonstrationsrecht

„Angriff auf Demokratie“: Widerstand gegen Johnsons Pläne

Die britische Regierung will unliebsame Klima- und Antirassismusproteste unterbinden. Kritiker sehen das als Teil eines Frontalangriffs auf …
„Angriff auf Demokratie“: Widerstand gegen Johnsons Pläne

British Broadcasting Corporation

Großbritannien: Angriff auf die „nationale Kostbarkeit“ BBC

Großbritannien: Angriff auf die „nationale Kostbarkeit“ BBC

Corona in Großbritannien

Boris Johnson und das Party-Gate: Der letzte Skandal des Populisten?

Der britische Premier Boris Johnson hat schon einige Affären überstanden. Doch nach der Gartenparty ist einiges anders als zuvor. Der Leitartikel.
Boris Johnson und das Party-Gate: Der letzte Skandal des Populisten?

Party statt Pietät

Queen Elizabeth II.: Downing Street entschuldigt sich

Späte Einsicht: Die Downing Street entschuldigt sich bei Queen Elizabeth II. für Partys am Vorabend der Beerdigung des Herzogs von Edinburgh, Prinz …
Queen Elizabeth II.: Downing Street entschuldigt sich

Großbritannien

Boris Johnson bereitet Rundumschlag gegen BBC und eigenes Regierungsteam vor

Der Druck auf den britischen Premierminister Boris Johnson wird stärker. Auf Rücktrittsforderungen könnte Boris Johnson schon bald mit einem …
Boris Johnson bereitet Rundumschlag gegen BBC und eigenes Regierungsteam vor

Großbritannien

Bericht: Johnson will im Regierungssitz personell aufräumen

Schon seit längerem steht Boris Johnson vor allem wegen Feiern in seinem Regierungssitz zu Lockdown-Zeiten immens unter Druck. Nun versucht er das …
Bericht: Johnson will im Regierungssitz personell aufräumen