FDP erlebt ein Fiasko

Bundestagswahl FDP

FDP erlebt ein Fiasko

Die Freidemokraten durchleiden den bittersten Wahlabend ihrer Geschichte - erstmals sind sie nicht im Bundestag vertreten.
FDP erlebt ein Fiasko
Die Chronologie des Wahlabends

Ticker zur Bundestagswahl

Die Chronologie des Wahlabends
Das war die Bundestagswahl 2013: Lesen Sie hier die Ereignisse vom 22. September 2013 nach. Unsere Reporter waren in …
Die Chronologie des Wahlabends

FDP Parteitag

Operation Attacke

Fast klingt es, als habe er Karl Liebknechts berühmten Artikel nach der Niederlage der Kommunisten 1919 gelesen: „Packt sie, peitscht sie, stecht sie...“: Spitzenkandidat Rainer …
Operation Attacke

FDP Parteitag

Niebel aus FDP-Führung abgewählt

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel verliert seinen Platz in der FDP-Spitze. Der frühere Generalsekretär erhält auf dem Parteitag in Berlin nur 25,3 Prozent der Stimmen. Dafür …
Niebel aus FDP-Führung abgewählt

Interview

„Die FDP macht den Unterschied“

„Die FDP macht den Unterschied“

Vor dem FDP-Parteitag

Rückendeckung für Rösler
Rückendeckung für Rösler

FDP-Parteitag

Bahr will ins FDP-Präsidium

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr will sich auf dem Parteitag am Wochenende um einen Posten im FDP-Präsidium bewerben. Er steht damit in …
Bahr will ins FDP-Präsidium

FDP-Frühstück mit Laura Himmelreich

Brüderle ignoriert den „Elefanten“

Keine Entschuldigung, kein Kommentar, kein Handschlag wie sonst üblich: Rainer Brüderle und Laura Himmelreich trennen nur knapp fünf Meter. Aber …
Brüderle ignoriert den „Elefanten“

FDP in Niedersachsen

Was wird aus Rösler?

Die FDP zieht wieder in den niedersächsischen Landtag ein. Doch aufatmen kann Parteichef Philipp Rösler nun dennoch nicht - im Gegenteil.
Was wird aus Rösler?

FDP Dreikönigstreffen

Der zaghafte Herr Rösler

Der zaghafte Herr Rösler

Ärztekammer zur Praxisgebühr

Das Ende der Bürokratie-Gebühr

Die Praxisgebühr soll schon zum 1. Januar 2013 entfallen. Auf eine Senkung der Krankenkassenbeiträge wird dagegen verzichtet. Die SPD spricht von …
Das Ende der Bürokratie-Gebühr

Ökostrom

Altmaier will Reform bei Ökostrom

Der Umweltminister plant eine Reform des Erneuerbare Energien-Gesetzes, hält den Zeitpunkt aber offen. Wirtschaftsminister Philipp Rösler drängt …
Altmaier will Reform bei Ökostrom

NRW-Wahl

Ergebnis lässt FDP auferstehen

Sie jubeln und klatschen und johlen für ihn – die Anhänger der Freien Demokratischen Partei. Mit Christian Lindner gelingt der NRW-FDP ein …
Ergebnis lässt FDP auferstehen

Wahl in Schleswig-Holstein

Kubickis Coup und der Morgen danach

Wolfgang Kubicki kommt entgegen den üblichen Gepflogenheiten am Montag nicht zur Bundespartei nach Berlin. Er müsse seinen Rausch ausschlafen.
Kubickis Coup und der Morgen danach