Wie ein akustischer Mahlstrom

"Silicon Valley: Wo die Zukunft gemacht wird" (Arte)

Wie ein akustischer Mahlstrom

Die Arte-Dokumentation über das Silicon Valley will eine Warnung vor Facebook & Co. sein, erliegt aber der Faszination von Visionären wie Mark …
Wie ein akustischer Mahlstrom
Die Welt von oben anschauen

Moral und Klimawandel

Die Welt von oben anschauen
Der Philosoph Thomas Pogge spricht im FR-Interview über Moral angesichts des Klimawandels, die Maximierung der eigenen …
Die Welt von oben anschauen

Deutsches Theater Berlin

Sekundärliedgutabgabestelle

„Demokratie“: Der dritte vergnügliche staatsbürgerkundliche Bastelspaß von Jürgen Kuttner und Tom Kühnel im Deutschen Theater.
Sekundärliedgutabgabestelle

Interview

25 Jahre durchgetrötet: die Bolschewistische Kurkapelle

Es gibt sie immer noch, heute sogar in doppelter Ausführung: die Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot. Der Mitbegründer Jürgen Kuttner besinnt sich der Anfänge.
25 Jahre durchgetrötet: die Bolschewistische Kurkapelle

Deutsches Theater Berlin

Ich zuerst

Ich zuerst

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales

Vom Profiteur zum Propheten

Er ist Botschafter in Sachen Wissensverbreitung und reist für seine Mission permanent durch die Welt. Doch Wikipedia-Gründer Jimmy Wales ist im …
Vom Profiteur zum Propheten

Wikipedia-Gründer Wales glaubt an Freies Wissen

Jimmy Wales ist ständig unterwegs. Einen Großteil des Jahres reist er um den Globus, stets in der Mission, das gesamte...
Wikipedia-Gründer Wales glaubt an Freies Wissen