Albtraum: Sportler duscht mit Kontaktlinsen - wenig später ist er blind

Infektion

Albtraum: Sportler duscht mit Kontaktlinsen - wenig später ist er blind

Nick Humphrey duschte regelmäßig mit Kontaktlinsen - doch diese alltägliche Gewohnheit wurde dem jungen Mann zum Verhängnis und kostete ihn sogar das …
Albtraum: Sportler duscht mit Kontaktlinsen - wenig später ist er blind
Gefährliches blaues Licht - neue Studie zeigt: LED-Licht lässt Augen schneller altern

Zu viel blaues Licht

Gefährliches blaues Licht - neue Studie zeigt: LED-Licht lässt Augen …
Viele von uns sitzen den ganzen Tag vor dem PC-Bildschirm. Und auch sonst setzen wir unsere Augen oft blauem Licht aus, …
Gefährliches blaues Licht - neue Studie zeigt: LED-Licht lässt Augen schneller altern

Zwei Regeln für den Kauf

Wenn Sie zu dieser Sonnenbrille greifen, drohen Augenschäden

Autofahren im Sommer oder Lesen am Strand: Ohne Sonnenbrille undenkbar. Wer allerdings zum falschen Modell greift, riskiert Augenschäden. Darauf sollten Sie beim Kauf achten.
Wenn Sie zu dieser Sonnenbrille greifen, drohen Augenschäden

Weihnachtsgruß

Frau hat seltsame Augeninfektion - Ärzte entdecken Erstaunliches

Eine Frau glaubt, eine Hornhautinfektion im Auge zu haben. Doch es kommt alles anders - und sogar noch schlimmer als erwartet. Die Ursache scheint unglaublich.
Frau hat seltsame Augeninfektion - Ärzte entdecken Erstaunliches

"Haben so etwas noch nie gesehen"

Junge hat gefährlichen Wurm im Auge - es endet tragisch

Junge hat gefährlichen Wurm im Auge - es endet tragisch

Grauer Star und Glaukom

Die häufigsten Augenkrankheiten
Die häufigsten Augenkrankheiten

Mit grünem Blattgemüse sieht man besser

Berlin - Möhren sind gut für die Augen, sagt man. Doch andere Gemüsesorten haben, laut Wissenschaftlern, einen noch viel positiveren Effekt. …
Mit grünem Blattgemüse sieht man besser