Klassenkampf in Paris

Canal Saint-Martin

Klassenkampf in Paris

Mit Millionen von Euro haben sich reiche Pariser in das Viertel rund um den Canal Saint-Martin eingekauft. Jetzt wundern sie sich, dass ihnen ab und …
Klassenkampf in Paris
Frostiger Auftakt der Berlinale

Berlinale

Frostiger Auftakt der Berlinale
Zur Eröffnung der Berlinale drängen sich Stars aus dem In- und Ausland auf dem roten Teppich. Das Internationale …
Frostiger Auftakt der Berlinale

Berlinale

Berlinale-Jury stellt sich vor

Der Regisseur Darren Aronofsky, der diesjährige Jury-Präsident, sieht seine Rolle als Chef gelassen. Jury-Mitglied Daniel Brühl nimmt sich vor, auf der Berlinale weniger Alkohol …
Berlinale-Jury stellt sich vor

"Der Schaum der Tage"

Seerose in der Lunge

Michel Gondrys Verfilmung von Boris Vians Roman „Der Schaum der Tage“ schäumt allzu gefällig dahin.
Seerose in der Lunge

Filmfestival von Cannes

66. Filmfestival in Cannes eröffnet

66. Filmfestival in Cannes eröffnet

Chanel No. 5

Brad Pitt macht Werbung für Chanel
Brad Pitt macht Werbung für Chanel

Reinhard Mey

Plötzlich Franzose

Reinhard Mey spricht im Interview über sein Leben in Paris, Vollkornbrot und Baguette, die deutsch-französische Freundschaft und das erste Treffen …
Plötzlich Franzose

Interview mit Reinhard Mey

Plötzlich Franzose

Reinhard Mey über sein Leben in Paris und Berlin, Vollkornbrot und Baguette, die deutsch-französische Freundschaft – und wie er sich das erste …
Plötzlich Franzose

Audrey Tautou im Interview

Die zauberhafte Welt der Coco Chanel

Das kleine Schwarze, Chanel No. 5 - große Schöpfungen der Designerin. Aber wer war diese Frau? Ein Gespräch mit der Schauspielerin Audrey Tautou. ( …
Die zauberhafte Welt der Coco Chanel

Filmstarts

Berühmt mit schlichten Kleidern

Berühmt mit schlichten Kleidern

Film

Reigen der Erinnerung

Es schien, als hätten die Fans lange darauf gewartet, dass sich dieses Fenster ins Nachbarland öffnet. Als 2008 im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt …
Reigen der Erinnerung

Vatikan-Thriller "Illuminati"

Ron Howard weist Kritik zurück

Oscar-Preisträger Ron Howard stellt knapp einen Monat vor dem Kinostart des Vatikan-Thrillers "Illuminati" klar, dass weder er noch sein Film …
Ron Howard weist Kritik zurück