Wie Audi einen Kombi zum Sportwagen machte

Der RS6 Avant

Wie Audi einen Kombi zum Sportwagen machte

RS2 und RS4 waren das Vorspiel: Nachdem sich Audi mit der sportlichen Kleinserie warmgefahren hatte, machten die Ingolstädter vor 20 Jahren mit dem …
Wie Audi einen Kombi zum Sportwagen machte
Audi zeigt erstes Auto-Design und schaltet kuriose Formel-1-Stellenanzeige

Einstieg in die Königsklasse offiziell

Audi zeigt erstes Auto-Design und schaltet kuriose …
Am Rande des Grand Prix in Spa-Francorchamps gab der deutsche Automobilhersteller Audi seinen Einstieg in die Formel 1 …
Audi zeigt erstes Auto-Design und schaltet kuriose Formel-1-Stellenanzeige

Ab 2026

Audi steigt in Formel 1 ein: „Motorsport Bestandteil der DNA“

Die Katze ist aus dem Sack: Audi fährt ab 2026 in der Formel 1. Mit welchem Team man zusammenarbeiten wird, soll noch bekannt gegeben werden.
Audi steigt in Formel 1 ein: „Motorsport Bestandteil der DNA“

Motorsport

Audi-Chef: Schnelle Siege in Formel 1 „nicht realistisch“

Audi rechnet nicht mit schnellen Erfolgen für sein Formel-1-Projekt. Siege im ersten Jahr nach dem Einstieg des Autobauers in die Rennserie zur Saison 2026 seien „nicht …
Audi-Chef: Schnelle Siege in Formel 1 „nicht realistisch“

Motorsport

Teures Wagnis: Audi steigt 2026 in die Formel 1 ein

Teures Wagnis: Audi steigt 2026 in die Formel 1 ein

Pressekonferenz wohl am Freitag

Formel-1-Einstieg von Audi und Porsche „beschlossene Sache“: Zwei unterschiedliche …
Formel-1-Einstieg von Audi und Porsche „beschlossene Sache“: Zwei unterschiedliche Pläne

Baujahr 2012 bis 2020

Tüv Report: Der Audi A3 leistet sich kaum Schwächen

Der Golf gilt als Platzhirsch unter den Kompakten. Aber auch Konzern-Konkurrenten wie Seat und Skoda tummeln sich hier. Audi hat dabei den etwas …
Tüv Report: Der Audi A3 leistet sich kaum Schwächen

Motorsport

Formel-1-Einstieg beschlossen? Audi und Porsche dementieren

Audi und Porsche wollen in die Formel 1 - und die Königsklasse des Motorsports will die beiden Hersteller unbedingt. Jetzt soll sogar alles …
Formel-1-Einstieg beschlossen? Audi und Porsche dementieren

Formel 1

Motoren-Reglement abgesegnet: Weg für Audi und Porsche frei

Der Weg für einen möglichen Formel-1-Einstieg von Audi und Porsche wäre frei. Der FIA-Motorsport-Weltrat verabschiedete am 16. August das von 2026 an …
Motoren-Reglement abgesegnet: Weg für Audi und Porsche frei

Auto

Audi mit Rekordergebnis trotz sinkender Verkaufszahlen

Audi mit Rekordergebnis trotz sinkender Verkaufszahlen

Prozess

Klage gegen Gendersprache-Leitfaden bei Audi abgewiesen

Audi verlangt von seinen Beschäftigten, dass sie in der schriftlichen Kommunikation bestimmte Genderformen verwenden. Ein VW-Mitarbeiter wollte nicht …
Klage gegen Gendersprache-Leitfaden bei Audi abgewiesen

Autohersteller

Verband: Verbrenner-Aus ab 2035 „extrem ambitioniert“

Dünnes Ladenetz, knappe Rohstoffe, unterschiedliche Weltmärkte - beim Umstieg aufs Elektroauto machen die deutschen Konzerne einen Spagat. Aber jeder …
Verband: Verbrenner-Aus ab 2035 „extrem ambitioniert“

DKW, Audi, Horch und Wanderer

Auto Union: Wie es zu den vier Ringen am Kühlergrill kam

Die vier Ringe stehen auf deutschen Straßen heute für Autos von Audi. Doch ihren Ursprung haben sie in Sachsen. Dort stand das Logo einst für den …
Auto Union: Wie es zu den vier Ringen am Kühlergrill kam

Pilot-Projekt

Elektro-Rikscha von Audi: Mini-Dreirad statt Power-SUV

Eine „Rikscha mit vier Ringen“ – und auch noch mit Elektroantrieb. Was noch vor einigen Jahren fast unvorstellbar war, startet nun als Pilotprojekt.
Elektro-Rikscha von Audi: Mini-Dreirad statt Power-SUV