Alfa Romeo: Warum zeigt das Logo, wie eine Schlange einen Menschen frisst?

Gut zu wissen

Alfa Romeo: Warum zeigt das Logo, wie eine Schlange einen Menschen frisst?

Ein Kreuz und eine gekrönte Schlange: Das sind die Hauptbestandteile des Logos von Alfa Romeo. Aber was steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen …
Alfa Romeo: Warum zeigt das Logo, wie eine Schlange einen Menschen frisst?
Seltener Oldtimer und 80 weitere Autos in alter Scheune gefunden - einer brachte viel Geld

Ausgegraben

Seltener Oldtimer und 80 weitere Autos in alter Scheune gefunden - …
In einer Scheune wurden ein seltener Lamborghini und 80 weitere Autos gefunden. Der Oldtimer kam bei einer Auktion …
Seltener Oldtimer und 80 weitere Autos in alter Scheune gefunden - einer brachte viel Geld

Fahrer- und Konstrukteurs-WM

Formel-1-Tabelle 2019: Das ist der aktuelle WM-Stand 

Der WM-Kampf in der Formel 1 ist im vollen Gange, doch wie schlagen sich Mercedes, Ferrari und Co.? Hier finden Sie die aktuellen Tabellen der Fahrer- und Teamwertung.  
Formel-1-Tabelle 2019: Das ist der aktuelle WM-Stand 

Alfa Romeo Giulietta SZ

Völlig vergessen: Extrem seltener Oldtimer steht 35 Jahre in Garage rum

35 Jahre verbrachte ein Alfa Romeo Giulietta SZ im Dunkeln, ehe die Rarität kurz vor Weihnachten gerettet wurde. Jetzt wurde das Auto versteigert.
Völlig vergessen: Extrem seltener Oldtimer steht 35 Jahre in Garage rum

8C 2900B Touring Berlinetta

Mann kauft Oldtimer für 10.000 Euro und verkauft ihn für Millionen

Mann kauft Oldtimer für 10.000 Euro und verkauft ihn für Millionen

Autobauer unter Druck

Viele Software-Updates für Diesel-Autos stehen noch aus
Viele Software-Updates für Diesel-Autos stehen noch aus

Buchmesse - Gastland Georgien

Auf eine Zigarette mit... Davit Gabunia

Davit Gabunia gilt als einer der wichtigsten jüngeren Dramatiker Georgiens und wurde bereits mit den bedeutendsten Theaterpreisen des Landes …
Auf eine Zigarette mit... Davit Gabunia

Schweigen der Scuderia

Vettels Ferrari-Team trauert um Marchionne

Auf dem Ferrari-Motorhome in Ungarn sind die Flaggen auf halbmast gehisst. Sebastian Vettel und das Scuderia-Team tragen Trauerflor nach dem Tod von …
Vettels Ferrari-Team trauert um Marchionne

Sergio Marchionne

Fiat-Chrysler vor ungewisser Zukunft

Sergio Marchionne hat den traditionsreichen Autohersteller Fiat gerettet. Bei der Sanierung kannte er kein Erbarmen, weder mit anderen noch mit sich …
Fiat-Chrysler vor ungewisser Zukunft

Gesundheitliche Gründe

Marchionne gibt Chefposten bei Fiat Chrysler und Ferrari auf

Marchionne gibt Chefposten bei Fiat Chrysler und Ferrari auf

Fahrspaßmaschinen

Was einen Roadster ausmacht

Roadster sind Cabrios mit nur zwei Sitzplätzen. Fahrzeuge dieser Bauart sind eher selten, haben ihren Besitzern aber jede Menge zu bieten.
Was einen Roadster ausmacht

Formel 1

Kolumbianerin Calderón wird bei Sauber Testfahrerin

Die Kolumbianerin Tatiana Calderón ist bei Alfa Romeo Sauber zur Formel-1-Testfahrerin aufgestiegen. Das Schweizer Team hatte sie im vergangenen Jahr …
Kolumbianerin Calderón wird bei Sauber Testfahrerin

Weiter keine Aufklärung

35 Jahre nach Unfall-Tod von Lutz Eigendorf

Am 7. März 1983 starb der aus der DDR geflüchtete Fußballprofi Lutz Eigendorf nach einem Autounfall in Braunschweig. Viele Hintergründe und …
35 Jahre nach Unfall-Tod von Lutz Eigendorf

Formel 1

Hülkenberg hofft auf neuen Renault

Er setzt natürlich große Hoffnungen in seinen neuen Wagen. Ein Podiumsplatz, das wär's. So lange wie noch kein anderer Fahrer muss Nico Hülkenberg …
Hülkenberg hofft auf neuen Renault