1. Startseite
  2. Sport

Termin, Teams, TV – Alles Wichtige zum Super Bowl 2021

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Utz

Kommentare

Wann der Super Bowl stattfindet, wer spielt und wie alles abläuft, erfahren Sie hier.

Tampa/Florida – Der 55. Super Bowl steht an. In der Nacht vom 07.02.2021 auf den 08.02.2021 treffen die Kansas City Chiefs und die Tampa Bay Buccaneers aufeinander.

Alles Wichtige, was Sie zum Super Bowl wissen sollten, erfahren Sie hier.

Super Bowl 2021 – Kansas City Chiefs vs. Tampa Bay Buccaneers

Bereits zum fünften Mal ist Tampa Gastgeber des Super Bowls. Erstmals in der Geschichte steht jedoch ein Heimspiel im Finale der National Football League (NFL) an. Die Tampa Bay Buccaneers dürfen vor heimischer Kulisse auflaufen. Star-Spieler und Quarterback der Buccaneers, Tom Brady, sagte nach dem Finaleinzug im TV: „Es ist großartig, jetzt ein Heimspiel zu haben. Wer hätte denn jemals gedacht, wir würden zu Hause um den Super Bowl spielen? Aber wir haben es geschafft.“

O. J. Howard, Super Bowl
O. J. Howard von den Tampa Bay Buccaneers im Dezember 2019. (Archivfoto) © Will Vragovic/AFP

Das Raymond James Stadium fast normalerweise 65.618 Zuschauer. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen allerdings lediglich 22.000 Zuschauer vor Ort sein. 7500 Tickets werden an geimpfte Pflegekräfte verteilt.

Super Bowl LV live im TV: Hier sehen Sie das NFL-Finale

In Deutschland hat es fast schon Tradition, dass der TV-Sender „ProSieben“ den Super Bowl überträgt. Das Format „ranNFL“ startet um 22.40 Uhr. Der Kickoff erfolgt gegen 00.30 Uhr, MEZ (06.30 p.m., ET).

Zudem überträgt das Streaming-Portal „DAZN“ des 55. Super Bowl live. Ein Abonnement dafür kostet monatlich jedoch 11,99 Euro. Vorteil dabei: Das Spiel kann mit Original-US-Kommentar verfolgt werden.

Tom Brady, Quarterback
Tom Brady steht mit den Tampa Bay Buccaneers im Super Bowl LV. (Archivfoto) © Dirk Shadd/Times/Imago Images

Super Bowl 2021 im Live-Stream sehen

Doch der Super Bowl LV ist nicht nur live im TV zu sehen, sondern auch im Live-Stream. Die Partie ist unter anderem auf ran.de und prosieben.de nachverfolgbar. Aber auch die Plattform „Joyn“ bietet einen Live-Stream an.

Super Bowl: Wer tritt in der Halbzeit-Show auf?

Abseits des sportlichen Spektakels ist eines der wichtigsten Super Bowl-Themen jedes Jahr die Halbzeitshow. Sänger und Rapper „The Weekend“ steht bereits als Haupt-Act der Show fest. „The Weekend“ zeigte sich überwältigt von der Nachricht. „Ich bin demütig, geehrt und begeistert, das Zentrum dieser berühmt-berüchtigten Bühne zu sein“, so der Musiker in einem TV-Interview. (Tobias Utz)

Auch interessant

Kommentare