1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Und wieder ein neuer Münchner

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bayern leihen Oddo aus

Marcell Jansen ist weg, Massimo Oddo kommt: Nur einen Tag nach dem überraschenden Abschied des deutschen Nationalspielers hat Bayern München Verteidiger Massimo Oddo vom AC Mailand verpflichtet. Der deutsche Fußball-Meister leiht den 32 Jahre alten Italiener zunächst für ein Jahr aus und besitzt danach eine Kaufoption. "Wir haben ihn seit sechs Tagen im Auge. Wir glauben, dass er ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß.

Auch Trainer Jürgen Klinsmann ist logischerweise von dem Transfer angetan: " Aufgrund der langwierigen Verletzungen von Willy Sagnol und Hamit Altintop haben wir die Chance jetzt genutzt, ihn zu bekommen. Massimo Oddo ist wegen seiner Erfahrung, seiner taktischen und technischen Fähigkeiten ein großer Qualitätsschub für den FC Bayern."

Dagegen ist Marcell Jansen froh, beim Hamburger SV gelandet zu sein. Bei den Bayern sah er offenbar seine Felle davon schwimmen. Unter Klinsmann kam Jansen nicht zum Einsatz. "Einer der Gründe für den Wechsel war ein Gespräch mit Jürgen Klinsmann, in dem wir uns über meine Perspektiven und meinen Stellenwert beim FC Bayern nicht einigen konnten", sagte Jansen dem Internetportal dfb.de. dpa/sid/fr

Auch interessant

Kommentare