+
Aryna Sabalenka hat ihren ersten Titel auf der WTA-Tour gewonnen.

Görges-Bezwingerin

Weißrussin Sabalenka gewinnt Tennis-Turnier in New Haven

Die Weißrussin Aryna Sabalenka hat das Damen-Tennis-Turnier in New Haven und damit den letzten Test vor den US Open gewonnen.

Die Weißrussin Aryna Sabalenka hat das Damen-Tennis-Turnier in New Haven und damit den letzten Test vor den US Open gewonnen.

Die Weltranglisten-25. siegte im Finale 6:1, 6:4 gegen die Spanierin Carla Suarez Navarro und feierte damit den ersten Turniersieg ihrer Karriere auf der WTA-Tour. Am Freitag hatte Sabalenka im Halbfinale Julia Görges bezwungen.

Die 20-jährige, groß gewachsene Weißrussin dominierte im Endspiel im ersten Satz fast nach Belieben mit ihrem kraftvollen Tennis und musste erst im zweiten Durchgang mehr Widerstand der einstigen Top-Ten-Spielerin Suarez Navarro brechen. Das Turnier im US-Bundesstaat Connecticut war mit knapp 800.000 Dollar dotiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion