+
Der Japaner Ryoyu Kobayashi bei der Pressekonferenz in Oberstdorf.

Vierschanzentournee

Top-Favorit Kobayashi vor Start: „Fühle keinen Druck“

Seine Rolle als Top-Favorit bei der Vierschanzentournee ist für Ryoyu Kobayashi keine Bürde.

Seine Rolle als Top-Favorit bei der Vierschanzentournee ist für Ryoyu Kobayashi keine Bürde.

„Ich fühle eigentlich keinen Druck“, sagte der japanische Skispringer in Oberstdorf. „Natürlich möchte ich möglichst gut abschneiden, aber das Wichtigste ist für mich, dass ich Spaß habe.“ Kobayashi führt die Weltcup-Gesamtwertung derzeit souverän an und hat von sieben Einzelspringen in der laufenden Saison vier gewonnen. Nur einmal stand der 22-Jährige nicht auf dem Podest.

Die Vierschanzentournee startet an diesem Wochenende in Oberstdorf. Am Samstag steht zunächst die Qualifikation an, bevor am Sonntag der eigentliche Wettkampf folgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion