1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Super Bowl 2022 live im TV und Stream – Finale der NFL im Fernsehen und online

Erstellt:

Von: Lukas Rogalla

Kommentare

NFL Super Bowl - Vince Lombardi Trophy
Im Super Bowl 2022 spielen die Cincinnati Bengals und die Los Angeles Rams um die Vince Lombardi Trophy. © Mark Humphrey/dpa

Im NFL-Finale treffen die Cincinnati Bengals auf die LA Rams. Wo wird der diesjährige Super Bowl live im TV und im Live-Stream übertragen?

Inglewood – Das größte Einzelsport-Event der Welt steht an: der Super Bowl 2022. Im großen Finale der NFL-Saison stehen sich die Champions der American Football Conference (AFC) und National Football Conference (NFC) gegenüber. Der Weg bis ins Finale ist hart: Denn aus jeder Conference kommen nur sieben von 16 Teams in die Playoffs der National Football League. Das sind jeweils die vier Division-Sieger und die drei weiteren Teams mit den besten Bilanzen.

In den Super Bowl haben es schließlich die Cincinnati Bengals sowie die Los Angeles Rams geschafft. In der AFC Championship konnten die Bengals überraschend mit 27:24 nach Verlängerung bei den Kansas City Chiefs gewinnen. Das Team um Quarterback Joe Burrow lag noch mit 3:21 hinten. Doch dann legten die Bengals von Trainer Zac Taylor ein bemerkenswertes Comeback hin. Gegen den fehlerhaft agierenden Chiefs-Star Patrick Mahomes zeigte sich vor allem die Defensive von Trainer Zac Taylor äußerst stark.

Super Bowl 2022: Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams

Die Los Angeles Rams wiederum haben die Chance auf die Meisterschaft im eigenen Stadion. Der Super Bowl 2022 wird nämlich im SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, ausgetragen. Normalerweise bietet die im vergangenen Jahr neu eröffnete Heimstätte der LA Rams und LA Chargers 70.270 Fans Platz, das Stadion kann aber auf rund 100.000 Plätze erweitert werden, wie es nun beim Super Bowl der Fall sein wird. Bereits im Vorjahr war den Tampa Bay Buccaneers das Kunststück des Super-Bowl-Gewinns im eigenen Stadion geglückt – zuvor stand noch nie ein Team zu Hause im Finale. Die LA Rams konnten im Championship-Spiel der NFC die San Franciso 49ers mit 20:17 schlagen und somit das Ticket für den Super Bowl lösen.

Finale der NFL-Saison

Super Bowl 2022: Zeitplan, Uhrzeit und Halbzeitshow

Abseits vom Sportlichen bleibt natürlich noch die Halbzeitshow beim Super Bowl, die für manche Zuschauer:innen interessanter sein dürfte als das Endspiel selbst. Sogar auf die Werbespots sind viele Leute gespannt. Da der Super Bowl alleine in den USA etwa 115 Millionen Leute vor die Fernseher zieht, kosten 30 Sekunden Werbezeit schon mal einige Millionen Dollar.

Der Super Bowl LVI steigt in der Nacht von Sonntag, 13. Februar, auf Montag, 14. Februar um 00.30 Uhr. Wir sagen Ihnen, wer das Saison-Endspiel der NFL live im TV und Live-Stream zeigt.

Super Bowl 2022 live im Free-TV auf Prosieben

Super Bowl 2022 im Live-Stream bei ran.de

Super Bowl 2022 im Live-Stream von DAZN

Super Bowl 2022 im Live-Stream mit dem NFL Game Pass

(lrg)

Auch interessant

Kommentare