1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Springreiter Beerbaum Vierter in Doha

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ludger Beerbaum war beim Fünf-Sterne-Springturnier in Doha der beste Deutsche. Foto: Malte Christians
Ludger Beerbaum war beim Fünf-Sterne-Springturnier in Doha der beste Deutsche. Foto: Malte Christians © (dpa)

– Ludger Beerbaum hat beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier in Doha hat als bester Deutscher den vierten Platz ...

Doha. – Ludger Beerbaum hat beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier in Doha hat als bester Deutscher den vierten Platz belegt.

In zwei Umläufen blieb Beerbaum mit seiner zehnjährigen Stute Chiara fehlerfrei und erreichte so das Stechen der besten Sechs. Dort leistete sich der Springreiter aus Riesenbeck am Samstag einen Abwurf in 38,87 Sekunden.

Der Sieg ging an den zweifachen Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London 2012, Gerco Schröder. Der Niederländer blieb mit seinem Pferd London auch im Stechen ohne Fehler und brauchte für den Parcours 40,37 Sekunden. Zweiter wurde der nahe Münster beheimatete Ire Denis Lynch auf All Star. Schröder kassierte 214 500 Euro Preisgeld. Beerbaum erhielt noch 52 000 Euro.

Beim Großen Preis des Winter Equestrian Festivals in Wellington/Florida gingen die deutschen Reiter leer aus. Daniel Deußer (Meise/Belgien) auf Cornet D’Amour und Mannschaftsweltmeisterin Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) auf Lambrasco erreichten das Stechen der besten Zehn nicht. Es gewann der Brasilianer Alvaro de Miranda auf Bogeno. (dpa)

Auch interessant

Kommentare