+
Hatte schon im November angedeutet, dass sich seine Karriere dem Ende nähert: Norwegens Langlaufstar Petter Northug.

Pk von Norwegens Skiverband

Spekulationen über Karriereende von Langlaufstar Northug

Der norwegische Langlaufstar Petter Northug hat für Spekulationen über sein Karriereende gesorgt.

Der norwegische Langlaufstar Petter Northug hat für Spekulationen über sein Karriereende gesorgt.

Der norwegische Skiverband lud kurzfristig zu einer Pressekonferenz am 12. Dezember um 12.00 Uhrein, in der Northug über seine Zukunft als Langläufer sprechen wolle. Dem norwegischen Rundfunk NRK zufolge will der 32-Jährige das Ende seiner Karriere bekanntgeben.

Bereits im November hatte der Norweger angedeutet, dass sich seine Karriere nach zweimal Olympia-Gold und 13 WM-Titeln dem Ende nähert. Er sagte, er sei in „historisch schlechter Form“, nachdem er im Sommer wegen Krankheit 250 Trainingsstunden verpasst hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion