+
Matt Stajan (r) blockt im März in der NHL Korbinian Holzer von den Anaheim Ducks. Der Kanadier wechselt in die DEL.

DEL

Meister Red Bull München holt NHL-Star Stajan

Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat den langjährigen NHL-Spieler Matt Stajan verpflichtet.

Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat den langjährigen NHL-Spieler Matt Stajan verpflichtet.

Der 34 Jahre alte Kanadier mit slowenischen Wurzeln absolvierte in der nordamerikanischen Profiliga über 1000 Partien für die Toronto Maple Leafs und die Calgary Flames.

Stajan bezeichnete den deutschen Meister als „eine großartige Organisation mit einer außergewöhnlich guten Mannschaft“. Er sei sich sicher, „dass wir eine super Saison vor uns haben“, sagte der Stürmer. Münchens Trainer Don Jackson freut sich, dass Stajan „nach seiner grandiosen NHL-Karriere zu uns kommt“.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion