1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Lindsey Vonn gewinnt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lindsey Vonn (l) ist derzeit einen Tick besser als Freundin Maria Riesch.
Lindsey Vonn (l) ist derzeit einen Tick besser als Freundin Maria Riesch. © Foto: dpa

Maria Riesch hat beim Weltcup- Super-G in Garmisch-Partenkirchen als Fünfte das Podest um 8/100 Sekunden verpasst, aber weiteres Selbstvertrauen für die WM getankt.

Garmisch-Partenkirchen. Maria Riesch hat beim Weltcup- Super-G in Garmisch-Partenkirchen als Fünfte das Podest um 8/100 Sekunden verpasst, aber weiteres Selbstvertrauen für die WM getankt.

Bei ihrem Heim-Rennen erreichte Riesch nach zwei Ausfällen hintereinander das beste Saisonresultat in ihrer bisherigen Sorgen-Disziplin. Das Rennen auf der umgebauten Kandahar-Piste gewann die Amerikanerin Lindsey Vonn vor den beiden Schwedinnen Anja Pärson und Jessica Lindell-Vikarby. Viktoria Rebensburg aus Kreuth fuhr auf einen hervorragenden zehnten Platz und schaffte ihr mit Abstand bestes Weltcup-Resultat in dieser Disziplin.

Bereits am 3. Februar bestreiten die Ski-Damen zum Weltmeisterschaft-Auftakt den Super-G in Val d'Isère (Frankreich). "Jetzt kann die WM kommen, jetzt gilt es die Nerven zu bewahren. Ich fahre mit einem guten Gefühl zur WM nach dem Podium im Slalom und dem guten Ergebnis im Super-G", sagte Riesch.

Den Sieg im Gesamtweltcup hat die 24-Jährige angesichts von nun 179 Punkten Rückstand auf Vonn bereits abgeschrieben und gratulierte ihrer besten Freundin: "Lindsey wird Gesamtweltcupsiegerin und sie hat es verdient. Die Beste soll gewinnen." Vonn hingegen hat Riesch weiter auf der Rechnung: "Für mich ist das noch unklar, die Maria wird wein großer Konkurrent sein." Auf der Kandahar-Piste, wo am Vortag der Super-G wegen Nebels abgesagt worden war, verpasste Gina Stechert (Oberstdorf) als 31. Weltcup-Punkte. (dpa)

Auch interessant

Kommentare