1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

THW Kiel verpflichtet Dänen Rasmus Lauge Schmidt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat zur nächsten Saison den Dänen Rasmus Lauge Schmidt verpflichtet. Der 21 Jahre alte ...

Kiel. Handball-Rekordmeister THW Kiel hat zur nächsten Saison den Dänen Rasmus Lauge Schmidt verpflichtet. Der 21 Jahre alte Rückraumspieler wurde bereits in Kiel vorgestellt.

Lauge Schmidt, der mit der dänischen Nationalmannschaft Europa- und Vizeweltmeister wurde, erhält einen Dreijahresvertrag bis 2016. Sein Heimatverein BSV Bjerringbro-Silkeborg hat den 1,96 Meter großen Profi vorzeitig aus dem bis 2014 laufenden Vertrag entlassen. «Es ist ein großer Schritt für jeden Handballer der Welt, zum THW Kiel zu wechseln - also ist er es auch für mich», sagte Lauge Schmidt.

THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt beschrieb den Zugang als «einen sehr spiel- und abwehrstarken Mittelmann». Der 47-fache Nationalspieler ersetzt in Kiel den Franzosen Daniel Narcisse, der zu Paris St. Germain HB in seine Heimat wechselt. «Kiel ist der größte Verein der Welt und für Lauge eine große Chance», betonte Frank Lajer, Geschäftsführer von Bjerringbro-Silkeborg, der extra zur Vorstellung nach Kiel gereist war. (dpa)

Auch interessant

Kommentare