Katharina Althaus liebt Bruder von deutschem WM-Helden: Hochzeit schon geplant
2023 hat für Katharina Althaus bestens begonnen: Die Skispringerin gewann drei Goldmedaillen bei der WM. Das Jahr soll auch privat ein ganz besonderes werden.
Planica - Schwarz-rot-GOLD! Deutschland räumt bei der nordischen Ski-WM im slowenischen Planica aktuell ordentlich ab. Hauptverantwortlich dafür sind die Erfolge beim Skispringen. Und dort gibt es eine Athletin, für die es ein phänomenaler Februar ist: Katharina Althaus.
Katharina Althaus |
Geboren: 23. Mai 1996 (Alter: 26 Jahre), Oberstdorf |
SC Oberstdorf |
Größte Skisprung-Erfolge: Weltmeisterin (7), Olympia-Silber (2) |
Katharina Althaus holt drei Gold-Medaillen bei Skisprung-Weltmeisterschaft in Planica
Die 26-Jährige aus Oberstdorf wurde erst Weltmeisterin im Einzel, ehe sie im Team- und auch noch im Mixed-Wettbewerb ebenfalls auf den ersten Platz segelte. Dreimal Gold für Katharina die Große!
Der Hattrick unserer 155 Zentimeter kleinen Skisprung-Riesin, die nun insgesamt schon siebenfache Weltmeisterin ist, ist aber längst nicht der einzige Jubel-Grund im Hause Althaus, wie Merkur.de berichtet.
Katharina Althaus: Ihr Verlobter ist der Bruder von Kombinierer Julian Schmid
Ihr Verlobter Patrick Schmid ist nämlich der Bruder eines gewissen Julian Schmid – und der hat in Planica auch schon zwei Medaillen abgeräumt! Julian Schmid ist Nordischer Kombinierer und feierte sowohl im Einzel als auch im Mixed-Wettbewerb jeweils einen zweiten Platz.
Dreimal Gold, zweimal Silber – da kann Patrick Schmid mächtig stolz sein! Der Medaillen-Regen passt zum Jahr 2023. Im April steht nämlich der nächste ganz besondere Tag für die Familien Althaus und Schmid an: Katharina und Patrick wollen heiraten.

Katharina Althaus liebt Bruder von deutschem WM-Helden: Hochzeit schon geplant
Das Paar ist schon seit Juni 2015 zusammen, im Frühjahr soll dann der nächste Schritt für die Skisprung-Heldin und den Rettungssanitäter folgen. Althaus zeigt sich auf Instagram in unregelmäßigen Abständen zusammen mit ihrem Freund, die beiden sind dabei häufig – wie sollte es anders sein – sportlich unterwegs.
Bis die Hochzeitsglocken läuten, stehen aber noch einige wichtige Wettkämpfe an: Bei der nordischen Ski-WM geht es im Skispringen, der Nordischen Kombination und im Langlauf noch bis zum 6. März um Edelmetall.
Katharina Althaus noch bis Ende März im Skisprung-Weltcup gefordert
Nach der Weltmeisterschaft in Slowenien geht es für Althaus noch nach Skandinavien: Die abschließenden Weltcup-Stationen sind Oslo, Lillehammer, Vikersund und Lahti. Am 24. März ist die Saison beendet – für Althaus und Schmid ist es gleichzeitig der Startschuss für ein anderes, spannendes Kapitel. (akl)