+
Entfesselt: Tim Wiese im WWE-Ring.

Reaktionen auf Wrestler Tim Wiese

"Du hast ihn zerstört"

Nicht nur Wrestling-Fans feiern Tim Wiese nach seinem WWE-Debüt. Auch ehemalige Weggefährten freuen sich für und mit dem Ex-Torhüter. Vorneweg: Der SV Werder Bremen.

Tim Wiese hat unter seinem Kampfnamen "The Machine" sein lang erwartetes Debüt als Wrestlergegeben. Beim WWE Live Event in München gewann er an der Seite von "Sheamus" und "Cesaro" gegen die "Shining Stars" und "Bo Dallas". Die Fans in der Olympiahalle feierten den ehemaligen Nationaltorhüter mit Sprechchören. Und auch abseits der Halle wird das Debüt von Tim Wiese wohlwollend gesehen.

Vorneweg: Sein Ex-Klub. Werder Bremen hat Tim Wiese, der bei den Hanesaten 194 Spiele in der Bundesliga absolvierte, zu seiner erfolgreichen Wrestling-Premiere gratuliert. "Herzlichen Glückwunsch zum ersten Wrestling-Sieg, Tim Wiese! Du hast ihn zerstört", twitterte der SV Werder.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten #Wrestling-Sieg, @Tim_Wiese! Du hast ihn zerstört #WWEMunich #TheMachine

— SV Werder Bremen (@werderbremen)

4. November 2016

Live dabei waren ehemalige Werder-Mitspieler: Neben Torsten Frings sah sich auch Per Mertesacker den Kampf an - und feierte "The Machine".

Stay loyal to your former teammates ! @Tim_Wiese pic.twitter.com/hrcBikyQyH

— Per Mertesacker (@mertesacker)

4. November 2016

Stunden vor dem Wiese-Kampf hatte Ex-Mitspieler Frank Baumann, aktuell Werder-Manager, noch gefrotzelt. "Ich glaube, dass Wrestling gut zu Tim Wiese passt. Er muss sich relativ wenig bewegen und fliegt durch die Luft."

Noch schneller als der SV Werder war Schalke 04. Losgelöst vom eigenen Europa-League-Spiel gratulierte der Klub am Donnerstag-Abend - während der laufenden ersten Halbzeit- dem Torhüter zum ersten Wrestling-Sieg.

Da auf dem Platz gerade nicht so viel los ist: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Wrestling-Sieg, @Tim_Wiese!

Dass das Wiese-Debüt viele Fußball-Fans interessierte, zeigt dieser Tweet eines, sagen wir mal, nicht unbedingt großen Fan des Hamburger SV.

Damit hat @Tim_Wiese in dieser #Saison bereits mehr #Siege eingefahren, als der @HSV . #WWEMunich #Wiese #TheMachine #WWELive #WWE

— Björn Reinhardt (@bjrnrnhrdt)

3. November 2016

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion