1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Handball-EM 2022 live im TV und Stream: Jetzt steht der Europameister fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nico Scheck

Kommentare

Spanien gegen Schweden im Finale der Handball-EM 2022
Spanien gegen Schweden im Finale der Handball-EM 2022: Bei einem Team ist der Jubel groß. © Johanna Lundberg/Imago

Die Handball-EM 2022 fand vom 13. bis 30. Januar in Ungarn und der Slowakei statt. Nach einem spannenden Finale kann der Rekord-Europameister jubeln.

Update vom Sonntag, 30.01.2022, 20.28 Uhr: Rekord-Europameister Schweden hat bei der Handball-EM die Goldmedaille gewonnen. Die Skandinavier besiegten den vorherigen Champion Spanien im Endspiel mit 27:26 (12:13) und sicherten sich ihren insgesamt fünften EM-Titel. Für die Schweden war es gleichzeitig der erste Titelgewinn bei einem großen Turnier seit EM-Gold 2002.

Mann des Abends vor 12.047 Zuschauern im MVM Dome in Budapest war der langjährige Bundesliga-Torhüter Andreas Palicka mit etlichen Paraden. Zu den besten Werfern der Schweden avancierten Oscar Bergendahl mit fünf und der Kieler Niclas Ekberg sowie der Flensburger Hampus Wanne mit vier Treffern. Für die Spanier, die noch 2018 und 2020 jeweils den EM-Titel gewonnen hatten, trafen Adrian Figueras und Aleix Gomez Abello je sechsmal.

Handball-EM 2022 live im TV und Stream: Wo Sie heute die Spiele ansehen können

Erstmeldung vom Donnerstag, 06.01.2022: Budapest – Mit dem 13. Januar startet die Handball-EM 2022 in Ungarn und der Slowakei. Die beiden Länder teilen sich die Austragung der 15. Europameisterschaft. Los geht es um 18 Uhr. Das Finale steigt am 30. Januar in Budapest.

Doch wo kann man die Spiele der deutschen Nationalmannschaft live im Free-TV oder Stream sehen? Gibt es kostenlose Streams und werden auch die Spiele der anderen Teams übertragen? Hier finden Sie alle Antworten auf diese Fragen.

Handball-Europameisterschaft 2022 heute live: Das sind die EM-Austragungsorte

Kann jemand Spanien vom europäischen Thron stoßen? Seit der EM 2018 hocken die Iberer am Platz der Sonne, 2020 konnten sie ihren Titel gar verteidigen. Und anno 2022? Für die deutsche Mannschaft um Bundestrainer Alfred Gislason geht es in der Vorrunde nach Bratislava. Dort warten mit Österreich, Polen und Weißrussland keine leichten, aber machbare Gegner. Die Hauptrunde muss das Ziel sein.

Spanien gegen Schweden im Finale der Handball-EM 2022.
Spanien gegen Schweden im Finale der Handball-EM 2022. © Johanna Lundberg/Imago

Die Handball-EM 2022 steigt vom 13. bis 30. Januar in Ungarn und der Slowakei. Hier erfahren Sie, wo und wann die Spiele live im TV und im Live-Stream zu sehen sein werden.

Erstmals sind Ungarn und die Slowakei die Gastgeber einer Handball-Europameisterschaft. Sie setzten sich im Bewerbungsverfahren um die Austragung gegen Frankreich, Belgien und Spanien durch. Die Austragungsorte der Handball-EM 2022 sind Budapest, Szeged und Debrecen als Vorrunden-Stätte für den ungarischen Teil sowie Košice und Bratislava für den slowakischen. Die Hauptrundenspiele finden dann in Bratislava und Budapest statt, die Finalspiele in Budapest. Der Spielplan für die Handball-EM 2022 steht.

Handball-EM 2022 heute live im Free-TV in ARD und ZDF

Handball-EM 2022 heute im kostenlosen Live-Stream von ARD und ZDF

Handball-EM 2022 heute im Free-TV von Eurosport

Handball-EM 2022 heute im Live-Stream beim Eurosport Player

Handball-EM 2022 heute im Live-Stream von sportdeutschland.tv

(nc)

Auch interessant

Kommentare