1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Deutschland gegen Polen: Wo die Handball-EM 2022 heute live im TV und Live-Stream zu sehen ist

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat sieben Corona-Ausfälle in seinem Team zu beklagen.
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat sieben Corona-Ausfälle in seinem Team zu beklagen. © Tilo Wiedensohler/imago

Im dritten Gruppenspiel der Handball-EM 2022 trifft das DHB-Team auf Polen. Das Spiel wird heute live im TV sowie im Stream übertragen.

Bratislava - Für das DHB-Team geht es am Dienstag (18.01.2022) beim Spiel gegen Polen nur noch um den Gruppensieg. Denn beide Mannschaften sind nach ihren Siegen am Sonntag (16.01.2022) bereits für die Hauptrunde der Handball-EM qualifiziert. Doch auf die Freude am Sonntag folgten am Montag (17.01.2022) gleich zahlreiche Hiobsbotschaften. Nachdem bereits Julius Kühn positiv auf Corona getestet wurde, erwischte es auch seinen Nachrücker Hendrik Wagner.

„Ich verstehe die Welt nicht mehr“, sagte Wagner. „Mir geht es aktuell körperlich gut, aber die letzten Stunden waren eine emotionale Achterbahnfahrt.“ Wie Kühn befindet sich nun auch der 24-jährige Wagner vom Zweitligisten Eulen Ludwigshafen in Isolation. Doch damit noch nicht genug. Am Abend wurden dann gleich fünf weitere Spieler aus dem DHB-Team positiv auf Corona getestet und befinden sich nun ebenfalls in Isolation. Bundestrainer Alfred Gislason muss auf Torhüter Andreas Wolff, Rückraumspieler Kai Häfner, Rechtsaußen Timo Kastening, Linksaußen Lukas Mertens und Spielmacher Luca Witzke verzichten.

DHB-Team: Trainer Gislason muss aufgrund von Corona-Fällen kurzfristig umplanen

Gislason hat deshalb kurzfristig noch fünf weitere Spieler nachnominiert, darunter drei Europameister von 2016. Paul Drux, Fabian Wiede, Rune Dahmke, Sebastian Firnhaber und Keeper Johannes Bitter komplettieren nun das DHB-Team.

Nach den Misserfolgen der vergangenen Jahre und der historisch schlechten Platzierung bei der Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten ist die Erwartungshaltung an das DHB-Team ohnehin nicht mehr allzu hoch. Die Mannschaft von Alfred Gislason steht im Umbruch, viele junge Spieler sind bei der Handball-EM mit dabei. Aufgrund der ganzen Corona-Fälle könnte die Lage nun noch spannender für das deutsche Team werden.

Das Spiel zwischen Deutschland und Polen bei der Handball-EM 2022 beginnt am Dienstag, 18.01.2022, um 18 Uhr in der Halle in Bratislava. Wir sagen Ihnen, wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

Handball-EM 2022: Hier läuft Deutschland gegen Polen heute live im TV

Handball-EM 2022: Hier sehen Sie Deutschland gegen Polen heute im Live-Stream

Nach dem Kräftemessen mit der polnischen Auswahl am Dienstag steht für das DHB-Team die Hauptrunde an. Der gesamte Spielplan der Handball-EM 2022 im TV im Überblick. (msb)

Auch interessant

Kommentare