1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Deutschland gegen Norwegen heute live im TV und Stream: Handball-EM 2022 im Fernsehen

Erstellt:

Von: Lukas Rogalla

Kommentare

Handball-EM 2022: Gelingt Deutschland gegen Norwegen der erste Hauptrunden-Sieg?
Handball-EM 2022: Gelingt Deutschland gegen Norwegen der erste Hauptrunden-Sieg? © Marco Wolf/Imago

Im zweiten Hauptrunden-Spiel bei der Handball-EM 2022 trifft Deutschland auf Norwegen: Ein Sieg muss her. So sehen Sie die Partie heute live im TV und Live-Stream.

Update vom Freitag, 21.01.2022, 16.20 Uhr: Deutschlands Handballer können das zweite Hauptrundenspiel bei der Europameisterschaft gegen Norwegen mit einem kompletten Kader bestreiten. Alle Corona-Tests vor der Partie am Freitagabend in Bratislava seien negativ ausgefallen, teilte der Deutsche Handballbund wenige Stunden vor dem Anpfiff mit. Somit stehen Bundestrainer Alfreð Gíslason für das Duell mit dem EM-Dritten 16 Spieler zur Verfügung.

„Es ergibt sich ein aktuell erfreuliches Bild. Schritt für Schritt möchten wir jetzt mit aller Vorsicht wieder etwas mehr Normalität schaffen“, sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer.

Handball-EM 2022: Deutschland trifft in der Hauptrunde auf Norwegen

Erstmeldung vom Freitag, 21.01.2022, 12.07 Uhr: Bratislava – Nur einen Tag nach der Niederlage im Hauptrunden-Auftakt gegen Spanien muss die DHB-Auswahl gegen Norwegen ran. Das von Corona geplagte Team von Trainer Alfreð Gíslason verlor im vierten Turnierspiel zum ersten Mal. Gegen den Handball-Europameister von 2020 unterlag Deutschland deutlich mit 23:29 (12:14). Beste DHB-Werfer waren Johannes Golla und Patrick Zieker mit je vier Toren.

Elf Spieler sind positiv auf das Coronavirus getestet und fehlen Gíslason am Freitag (21.01.2022). Doch die deutschen Handballer wollen auch nach wie vor weitermachen. „Wir haben in der Mannschaft darüber gesprochen, wie wir das Turnier fortsetzen und zu Ende bringen können“, sagte DHB-Kapitän Johannes Golla bereits vor der Spanien-Partie. „Das ist unser klares Ziel, alles andere war nicht unser Thema“.

Handball-EM 2022: Deutschland schwer von Corona betroffen

„Auch wenn wir alle auf Abstand unterwegs sind – so einen Zusammenhalt wie in den vergangenen Tagen habe ich selten erlebt“, fügte Golla hinzu. Kann Deutschland die vielen Ausfälle auch verarbeiten? Gegen Norwegen müsste am Freitag der erste Sieg in der Hauptrunde her, um das Ziel Halbfinale bei der Handball-EM 2022 nicht aus den Augen zu verlieren. In dieser Woche wurden noch einige Nachrücker eingeflogen, damit das DHB-Team überhaupt einsatzfähig ist.

Europameisterschaft

Spielplan und Ergebnisse zur Handball-EM 2022

Trotz der klar ersichtlichen Corona-Schwächung des DHB-Teams gab es Kritik an der Vorstellung gegen Spanien: „Wir dürfen ehrlich sagen: Deutschland, das war zu wenig“ polterte der ehemalige Verbands-Vizepräsident Bob Hanning in seiner Kolumne im Magazin Kicker. „Ich sage: Wir haben unser schwächstes Spiel gegen die beste Mannschaft gemacht.“ Hanning sieht dennoch Chancen auf einen Einzug ins Halbfinale. Dazu muss gegen Norwegen allerdings ein Sieg her. Mit etwas Zuversicht schreibt er: „Ich bin überzeugt, dass schon heute manche Mechanismen wieder besser greifen werden als noch gegen die Spanier.“

Das Spiel zwischen Deutschland und Norwegen bei der Handball-EM 2022 beginnt am Freitag, 21.01.2022, um 20.30 Uhr in in Bratislava. Wir sagen Ihnen, wie Sie die Partie live im TV oder im Live-Stream verfolgen können.

Handball-EM 2022: Hier läuft Deutschland gegen Norwegen heute live im TV

Handball-EM 2022: Deutschland gegen Norwegen heute im Live-Stream des ZDF

Handball-EM 2022: Deutschland gegen Norwegen heute im Live-Stream von sportdeutschland.tv

(lrg)

Auch interessant

Kommentare