+
Wayne Gretzky gehörte zu den besten Eishockeyspielern der Welt.

Eishockey-Legende

Gretzky: NHL-Profis bei Olympia „für alle besser“

Eishockey-Ikone Wayne Gretzky hat sich für eine Teilnahme der NHL-Profis an den Olympischen Spielen ausgesprochen. Das wäre „für alle viel besser“, sagte der Kanadier der Nachrichtenagentur AP in Peking, wo die Winterspiele 2022 ausgetragen werden.

Eishockey-Ikone Wayne Gretzky hat sich für eine Teilnahme der NHL-Profis an den Olympischen Spielen ausgesprochen. Das wäre „für alle viel besser“, sagte der Kanadier der Nachrichtenagentur AP in Peking, wo die Winterspiele 2022 ausgetragen werden.

Er hoffe, die Liga und die Spielerorganisation können eine Lösung dafür finden. Für die Winterspiele in Pyeongchang im Februar hatten die teilnehmenden Nationen erstmals seit 1998 keine NHL-Profis nominieren können, weil die beste Liga der Welt eine Spielpause verweigert hatte. Die deutsche Auswahl gewann in Südkorea sensationell Silber.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion