+
Der Ire Shane Lowry gewann das Turnier in Abu Dhabi.

European Tour

Golf-Talent Foos Elfter in Abu Dhabi - Ire Lowry siegt

Golf-Talent Dominic Foos hat seine bisher beste Turnier-Platzierung auf der European Tour geschafft.

Golf-Talent Dominic Foos hat seine bisher beste Turnier-Platzierung auf der European Tour geschafft.

Der 21-jährige Karlsruher spielte zum Abschluss der Abu Dhabi Championship eine 70er-Runde und beendete die mit sieben Millionen Dollar dotierte Veranstaltung mit insgesamt 278 Schlägen auf dem geteilten elften Rang. Den Siegercheck über 1,16 Millionen Dollar strich der Ire Shane Lowry ein. Für seinen vierten Erfolg auf der Europa-Tour benötigte der 31-Jährige auf dem Par-72-Kurs in der Wüste 270 Schläge.

Der zweimalige Major-Sieger Martin Kaymer verbesserte sich mit einer starken 68er-Abschlussrunde und kam wie sein Landsmann Maximilian Kieffer mit 280 Schlägen auf dem geteilten 22. Platz ins Clubhaus. Der 28-jährige Kieffer fiel dabei nach einer schwachen 74er-Runde am Finaltag noch vom fünften Rang zurück.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion