1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Deutschland gegen Schweden heute live im TV und Live-Stream: Hier sehen Sie die Handball-EM 2022

Erstellt:

Von: Nico Scheck

Kommentare

Alfred Gislason
Bundestrainer Alfred Gislason (r.). © Marco Wolf/Imago Images

Im dritten Hauptrunden-Spiel bei der Handball-EM 2022 trifft Deutschland auf Schweden. So sehen Sie die Partie heute live im TV und Live-Stream.

Bratislava – Die DHB-Auswahl steht bei der Handball-EM 2022 mit dem Rücken zur Wand. Nach den Hauptrunden-Pleiten gegen Spanien (23:29) und am Freitagabend gegen Norwegen (23:28) muss gegen Vizeweltmeister Schweden am Sonntag (18 Uhr/in der ARD live im TV und Live-Stream) unbedingt ein Sieg her.

„Es ist eine EM, wir wollen so weit kommen wie nur möglich“, sagte Bundestrainer Alfred Gislason mit Blick auf die verbleibenden EM-Hauptrundenspiele der deutschen Handballer, „aber das schließt nicht aus, dass wir dabei auch etwas lernen können“. Lehrgeld hat das von Corona schwer gebeutelte deutsche Team zuletzt reichlich bezahlt, erst gegen Spanien, dann gegen Norwegen.

Deutschland gegen Schweden bei Handball-EM 2022 heute live im TV und Stream

Nun also gegen Schweden. Gislason weiß um die Schwere der Aufgabe, aber eben auch um die verbliebene Restchance auf das Halbfinale bei der Europameisterschaft. Für die teils jungen, teils unerfahrenen Spieler, die bei ihren EM-Auftritten phasenweise begeisterten, betrachtet Gislason die Kracherspiele in Bratislava auch als Teil eines Lernturniers. „Ich habe richtig Spaß an der Sache, ich bin sehr stolz auf die Jungs“, schwärmte der DHB-Coach. Und eben dieser Spaß, das betonte Kapitän Johannes Golla am Samstag, werde „der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft sein, dass jeder hier gerne herkommt“.

Bei der Handball-EM unter Zugzwang: Bundestrainer Alfred Gislason (Mi.) und das DHB-Team.
Bei der Handball-EM unter Zugzwang: Bundestrainer Alfred Gislason (Mi.) und das DHB-Team. © Laci Perenyi/Imago Images

Doch für die Gegenwart gilt vorerst: Möchte das DHB-Team bei der Handball-EM 2022 doch noch ins Halbfinale stürmen, müssen die Spiele gegen Schweden und Russland am Dienstag (18.00 Uhr/ZDF) gewonnen werden. Und selbst dann braucht Deutschland Schützenhilfe auf den anderen Plätzen.

Europameisterschaft

Spielplan und Ergebnisse zur Handball-EM 2022

Deutschland im Corona-Desaster: Bei Handball-EM 2022 droht das Aus

Bundestrainer Gislason hofft noch auf die Rückkehr einiger seiner Stars aus der Corona-Quarantäne. „Das wäre für mich wie Weihnachten“, sagte Gislason. Sieben von momentan elf isolierten Spielern, darunter auch die 2016-Europameister und Leistungsträger Andreas Wolff, Kai Häfner und Julius Kühn sowie Timo Kastening, könnten am Sonntag bei entsprechend negativen PCR-Befunden theoretisch wieder auflaufen – doch danach sieht es nicht aus.

„Momentan hat keiner einen Test, der ihn heute aus der Quarantäne befreien kann“, berichtete DHB-Sportvorstand Axel Kromer am Samstagmittag in der slowakischen Hauptstadt. Dies könne „frühestens morgen der Fall sein“. Zudem sei man sich „bewusst, dass die Spieler die letzten fünf bis acht Tage keinen Sport gemacht haben. Selbst wenn Julius gegen Schweden wieder auflaufen kann, wird er die Schweden nicht im Alleingang besiegen können.“ Doch genau das wird es brauchen: einen Sieg.

Die Hauptrunden-Partie bei der Handball-EM 2022 zwischen Deutschland und Schweden steigt am Sonntag, den 23. Januar 2022, um 18 Uhr in Bratislava. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie das Handball-Spiel live im TV und Live-Stream verfolgen können.

Handball-EM 2022: Hier läuft Deutschland gegen Schweden heute live im Free-TV

Handball-EM 2022: Deutschland gegen Schweden heute im Live-Stream der ARD

Handball-EM 2022: Deutschland gegen Schweden heute im Live-Stream von sportdeutschland.tv

(nc/dpa)

Auch interessant

Kommentare