1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Champions Cup Damen: Köln und UHC im Hockey-Halbfinale

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Nationalspielerin Janne Müller-Wieland erzielte das 1:0 für ihren Uhlenhorster HC. Foto: Christian Charisius
Nationalspielerin Janne Müller-Wieland erzielte das 1:0 für ihren Uhlenhorster HC. Foto: Christian Charisius © (dpa)

Die Hockey-Damen von Rot-Weiss Köln und des Uhlenhorster HC haben das Halbfinale des Club Champions Cups in Hamburg ...

Hamburg. Die Hockey-Damen von Rot-Weiss Köln und des Uhlenhorster HC haben das Halbfinale des Club Champions Cups in Hamburg erreicht.

Dem deutschen Meister aus Köln genügte im dritten und letzten Gruppenspiel ein 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen den englischen Champion Leicester HC. «Das war unnötigerweise eine Zitterpartie», sagte Kölns Trainer Markus Lonnes. Anna Geiter hatte für die Domstädterinnen getroffen. Köln beendete die Gruppe B als Zweiter und trifft am Ostermontag im Halbfinale auf den niederländischen Meister HC Den Bosch.

Die gastgebenden UHC-Damen sicherten sich Platz zwei in der Gruppe A durch einen 2:0 (1:0)-Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den spanischen Spitzenclub Club de Campo Madrid. Die Nationalspielerinnen Janne Müller-Wieland und Jana Teschke sorgten für die Treffer. Im Halbfinale am Ostermontag wartet nun der Vorjahressieger MHC Laren aus den Niederlanden. Das Finale wird erst am Pfingstwochenende ausgetragen. (dpa)

Auch interessant

Kommentare