1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport A-Z

Deutschland gegen Montenegro: Achtelfinale der Basketball-EM heute live im TV und Stream

Erstellt:

Von: Johannes Skiba

Kommentare

Jubel der Spieler auf der Bank v.r. Justus HOLLATZ (GER), Christian SENGFELDER (GER), Andreas OBST (GER), Maodo LO (GER)
Die Deutsche Nationalmannschaft jubelt bei der Basketball-EM ©  Waelischmiller/imago, Simon/imago

Deutschland hat es ins Achtelfinale der Basketball-EM 2022 geschafft und trifft in der Berliner Mercedes-Benz Arena auf Montenegro.

Bisher verlief die Europameisterschaft ganz nach dem Geschmack von Nationaltrainer Gordon Herbert. Vier Siege aus fünf Spielen können sich wirklich sehen lassen. Dementsprechend begeistert sind die Fans. Mit 236.521 verkauften Tickets wurde eine neuer Zuschauer-Rekord erreicht. Coach Herbert äußerte sich dem SID gegenüber begeistert von der Atmosphäre: „Das habe ich nicht erwartet.“ Die Stimmung beim letzten Gruppenspiel in Köln sei „eine unglaubliche Erfahrung für unsere Mannschaft“ gewesen.

Schon nach den ersten vier Spielen stand Deutschland als Gruppenzweiter fest. Im letzten Gruppenspiel am Mittwoch gegen Ungarn gab es ein mehr als deutliches 106:71. Chris Sengfelder war der Mann des Abends. Mit 22 Punkten war der 27-Jährige gleich bei seiner EM-Premiere der beste Spieler. Nach der Partie unterstrich der Power Forward eine große Stärke des deutschen Kaders: „Was uns gefährlich macht, ist, dass wir sehr, sehr tief sind.“ Sengfelder ergänzt: „Das macht uns ein bisschen unvorhersehbar.“ Die Gegner können sich somit nur schwer auf die deutsche Mannschaft einstellen.

Deutschland gegen Montenegro: Eröffnung der K.O.-Phase in Berlin

Neben Köln waren Mailand, Tiflis und Prag die Austragungsorte der vier Gruppen. Nun trifft sich die europäische Basketballelite in Berlin, wo die komplette K.O.-Phase ausgetragen wird. Auch gegen Montenegro ist in der Mercedes-Benz Arena mit einer grandiosen Stimmung zu rechnen.

Der Achtelfinalgegner der Deutschen beendete die Gruppe A mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf Rang drei. Die Nachrücker der russischen Nationalmannschaft, die im Zuge des Angriffskrieges auf die Ukraine von der EM ausgeschlossen wurde, ist der Außenseiter.

Das erste Achtelfinale der Basketball-EM zwischen Deutschland und Montenegro in Berlin findet am 10. September um 12 Uhr statt. Hier zeigen wir Ihnen, wo und wie Sie die Spiele im Live-Stream verfolgen können.

Basketball-EM: Deutschland gegen Montenegro live im Free-TV?

Deutschland gegen Montenegro: Basketball-EM im Live-Stream bei MagentaSport

·

Auch interessant

Kommentare