Ressortarchiv: Sport A-Z

Keine Bundesliga-Hektik beim Transferschluss

Die letzten Schnäppchen im Bundesliga-Winterschlussverkauf sind gemacht, der heiß diskutierte Transfer von Michael Ballack...
Keine Bundesliga-Hektik beim Transferschluss

ALBA verliert in Vilnius - Dragons mit 4. Sieg

ALBA Berlin hat auch das dritte Spiel in der Top-16-Runde des Eurocups verloren und ist damit so gut wie ausgeschieden....
ALBA verliert in Vilnius - Dragons mit 4. Sieg

Ballack bleibt bei Bayer - Vertrag "nicht absitzen"

Michael Ballack bleibt definitiv bei Bayer Leverkusen. "Er wird seinen Vertrag bis 30. Juni aber nicht absitzen", betonte...
Ballack bleibt bei Bayer - Vertrag "nicht absitzen"
Doping mit UV-Licht

Doping-Skandal in Erfurt

Doping mit UV-Licht

Andreas Franke, Sportmediziner am Olympiastützpunkt Erfurt, soll jahrelang Athleten mit einer umstrittenen Methode behandelt haben. Zu seinen Kunden gehören 800-Meter-Olympiasieger Nils Schumann und …
Doping mit UV-Licht

Kommentar zum Doping-Skandal in Erfurt

Pechsteins Pech

Im Kampf gegen die Dopingvorwürfe präsentiert sich Claudia Pechstein als Unschuldslamm. Dass ihr Name nun auf der Liste des Erfurter Sportmediziners Franke auftaucht, ist eine Katastrophe für ihr …
Pechsteins Pech
Meister der Defensive

Borussia Mönchengladbach

Meister der Defensive

Nach dem 3:0 in Stuttgart spricht selbst Günter Netzer vom Titel in Mönchengladbach. Um den überragenden Innenverteidiger Dante herum ist es Trainer Favre gelungen, eine der besten Defensiven, wenn …
Meister der Defensive

Bradl prüft perfekten Sitz auf seiner Honda

Nach 44 Testrunden in Sepang auf seiner neuen Honda RC213V war Moto2-Weltmeister Stefan Bradl schwer begeistert vom...
Bradl prüft perfekten Sitz auf seiner Honda

Tommy Haas feiert Comeback im Davis Cup

Nach mehr als vierjähriger Pause feiert Tennisprofi Tommy Haas sein Comeback im deutschen Davis-Cup-Team. Bundestrainer...
Tommy Haas feiert Comeback im Davis Cup

"Wenigstens ist es erstmal vorbei" - Sutil verurteilt

Für Adrian Sutil kam es noch schlimmer als befürchtet. Der arbeitslose Formel-1-Pilot ist wegen gefährlicher Körperverletzung...
"Wenigstens ist es erstmal vorbei" - Sutil verurteilt

"Wenigstens ist es erstmal vorbei" - Sutil verurteilt

Für Adrian Sutil kam es noch schlimmer als befürchtet. Der arbeitslose Formel-1-Pilot ist wegen gefährlicher Körperverletzung...
"Wenigstens ist es erstmal vorbei" - Sutil verurteilt
Blake Griffin ist Mr. Dunk

NBA-Youtube-Video

Blake Griffin ist Mr. Dunk

Basketball-Profi Blake Griffin von den Los Angeles Clippers gilt als legitimer Erbe von Vine Carter. Gegen die Oklahoma Thunder gelingt ihm mit einem Dunking ein Spielzug, der jetzt schon als …
Blake Griffin ist Mr. Dunk

Mavericks siegen in Phoenix - Favoriten legen nach

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Phoenix Suns ihren 14. Saisonsieg eingespielt....
Mavericks siegen in Phoenix - Favoriten legen nach
Formel-1-Pilot Adrian Sutil verurteilt

Gefährliche Körperverletzung

Formel-1-Pilot Adrian Sutil verurteilt

Ein Jahr und sechs Monate auf Bewährung, so lautet das Urteil des Landgerichts München gegen den 29-jährigen Formel-1-Fahrer. Sutil hatte einen luxemburger Geschäftsmann in einer Disco in Shanghai …
Formel-1-Pilot Adrian Sutil verurteilt
Hertha ist das Geld nicht wert

HSV besiegt Berlin

Hertha ist das Geld nicht wert

Nach dem desolaten Auftritt gegen den Hamburger SV geht bei Hertha BSC wieder die Abstiegsangst um. Der Trend ist bedenklich: Seit acht Spielen ist die Hertha in der Liga ohne Sieg. Und die Liste der …
Hertha ist das Geld nicht wert
Leicht, locker, Reus

Gladbach besiegt VfB

Leicht, locker, Reus

Borussia Mönchengladbach lässt sich auch im Schwabenland nicht stoppen. Der 3:0-Sieg beim VfB Stuttgart erfolgt auf eine Art und Weise, der Gladbach in den Rang der Titelfavoriten hebt. Marco Reus …
Leicht, locker, Reus

"Erfurter Liste" sorgt für Aufregung

Die Doping-Affäre um den Erfurter Sportmediziner Andreas Franke wird für den deutschen Leistungssport immer bedrohlicher....
"Erfurter Liste" sorgt für Aufregung
Sechs Stunden Ewigkeit

Australian Open

Sechs Stunden Ewigkeit

In einem Titanenkampf für die Geschichtsbücher ringt Novak Djokovic im Endspiel der Australian Open Rafael Nadal in fünf Sätzen nieder
Sechs Stunden Ewigkeit
Oma sei Dank

Australian Open

Oma sei Dank

Wiktoria Asarenka gewinnt nach einem erstaunlich einseitigen Finale gegen Maria Scharapowa ihr erstes Grand-Slam-Turnier, obwohl sie vor einem Jahr schon mit dem Sport aufhören wollte.
Oma sei Dank
BVB ist eine andere Kragenweite

Hoffenheim unterliegt Dortmund

BVB ist eine andere Kragenweite

Hoffenheims Verantwortliche nehmen die Niederlage in Dortmund gelassen - weil sie gegen brillante BVB-Gastgeber auch höher hätte ausfallen können.
BVB ist eine andere Kragenweite

Sutil entschuldigt sich vor Gericht

Noch bevor er dem Gericht den blutigen Disco-Streit schilderte, bat Adrian Sutil um Verzeihung. "Ich wollte mich persönlich...
Sutil entschuldigt sich vor Gericht

Sutil entschuldigt sich vor Gericht

Noch bevor er dem Gericht den blutigen Disco-Streit schilderte, bat Adrian Sutil um Verzeihung. "Ich wollte mich persönlich...
Sutil entschuldigt sich vor Gericht
Schalke bleibt resistent gegen die Krise

S04 besiegt Köln

Schalke bleibt resistent gegen die Krise

Der FC Schalke 04 entpuppt sich als Titelanwärter, doch die Knappen haben aus der Vergangenheit gelernt und geben sich bescheiden. Der BVB-Hype und eigene Schwächephasen wie die erste Halbzeit beim …
Schalke bleibt resistent gegen die Krise

Löw vor EM: Kein "Alles-oder-nichts-Jahr"

Bundestrainer Joachim Löw hat das EM-Jahr mit einer Liebeserklärung an sein junges Team eröffnet. Schon bei der EM im...
Löw vor EM: Kein "Alles-oder-nichts-Jahr"
Ausrutscher auf der Kandahar

Ski alpin

Ausrutscher auf der Kandahar

Bei der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen fahren die Deutschen nur hinterher. DSV und Organisatoren sind derweil genervt: Aufgrund fehlender Unterstützung im Ort kokettieren sie mit Weltcup-Aus für …
Ausrutscher auf der Kandahar
Affentheater an der Anfield Road

Liverpool besiegt ManU

Affentheater an der Anfield Road

Der 2:1-Sieg des FC Liverpool gegen Manchester United bekommt einen negativen Beigeschmack: Weil ManU-Verteidiger Evra von einem Liverpool-Fan beleidigt wurde, ermittelt die Polizei.
Affentheater an der Anfield Road