Ressortarchiv: Sport A-Z

EM ohne Raúl, Trezeguet, Nedved und Co.

EM ohne Raúl, Trezeguet, Nedved und Co.

Düsseldorf (dpa) - Einige waren auf ihre Nicht-Nominierung vorbereitet, für andere war die Ausbootung bei der Kadermeldung dagegen ein Schock: Die
EM ohne Raúl, Trezeguet, Nedved und Co.
EM-Souvenir: Experten warnen vor Zecken

EM-Souvenir: Experten warnen vor Zecken

Wien (dpa) - Die einzig sichere Grünfläche während der Fußball- Europameisterschaft wird der Rasen in den Arenen sein.
EM-Souvenir: Experten warnen vor Zecken
Die meisten Deutschen sind Sportmuffel

Studie

Die meisten Deutschen sind Sportmuffel

Von Bewegungsdrang kann man in Deutschland einer repräsentativen Umfrage zufolge nicht sprechen. Nur 27,4 Prozent der Bürger treiben regelmäßig mehrmals pro Woche Sport.
Die meisten Deutschen sind Sportmuffel
Fußball-EM als Milliardenspiel

Fußball-EM als Milliardenspiel

Wien/Genf (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Alfred Gusenbauer frohlockt: Die Fußball-Europameisterschaft, so sagte er kürzlich voraus, werde ein voller
Fußball-EM als Milliardenspiel
Es geht um die Wurst

Ernährung

Es geht um die Wurst

Die "Nationale Verzehrstudie" zeigt, wie Bildung und Geschlecht die Essgewohnheiten der Deutschen beeinflussen.
Es geht um die Wurst
Strenge Geheimhaltung

Fußball-EM

Strenge Geheimhaltung

Bisher versteht es der deutsche EM-Gegner Polen vortrefflich, wahre Stärke zu verbergen.
Strenge Geheimhaltung
Gezaubert wird nicht

Fußball-EM

Gezaubert wird nicht

Bundestrainer Löw scheut das Risiko und setzt auf Kontinuität - 15 Spieler aus dem deutschen Kader waren schon bei der WM 2006 dabei.
Gezaubert wird nicht

Am Boden zerstört

Wer neben Weissenberger ausgebootet wird

Eines ist klar: Als Josef Hickersberger in der Nacht zu Mittwoch den Trainerstab der österreichischen Nationalmannschaft in ein abgelegenes Zimmer im Grazer
Wer neben Weissenberger ausgebootet wird

Nur zwei Baustellen

Das DFB-Team elf Tage vor seinem ersten Spiel
Nur zwei Baustellen

EM 1996

Das Tor der Tore

Das Golden Goal im Finale von '96 war Bierhoffs Durchbruch.
Das Tor der Tore

Wirre Träume

Österreich zeigt vorab das "Wunder von Wien"

Vermutlich ist die kühne Idee den bitteren Realitäten geschuldet. Ansonsten hätte das österreichische Fernsehen ORF kaum einen Film über das "Wunder von
Österreich zeigt vorab das "Wunder von Wien"
Die deutschen Spieler bei der EM: René Adler

Die deutschen Spieler bei der EM: René Adler

"Aufgrund der hervorragenden Leistungen über ein Jahr in der Bundesliga und des Alters von Adler haben wir uns für einen Jung-Torhüter entschieden",
Die deutschen Spieler bei der EM: René Adler
Die deutschen Spieler bei der EM: Bastian Schweinsteiger

Die deutschen Spieler bei der EM: Bastian Schweinsteiger

Aber, ob es so einfach wird? Der Druck beim deutschen Rekordmeister hat gewiss an den Nerven des 23-Jährigen gezehrt. Der sonst so dribbel- und schussstarke
Die deutschen Spieler bei der EM: Bastian Schweinsteiger
Die deutschen Spieler bei der EM: Clemens Fritz

Die deutschen Spieler bei der EM: Clemens Fritz

Fritz schaffte bei Werder als rechter Außenverteidiger den Durchbruch in der Bundesliga und den Sprung in die Nationalmannschaft. Die EM-Nominierung ist für
Die deutschen Spieler bei der EM: Clemens Fritz
Die deutschen Spieler bei der EM: Kevin Kuranyi

Die deutschen Spieler bei der EM: Kevin Kuranyi

"Für mich ist das Turnier die zweite EM, an der ich teilnehme. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft den guten Eindruck aus der Qualifikation bestätigen können
Die deutschen Spieler bei der EM: Kevin Kuranyi
Die deutschen Spieler bei der EM: Jens Lehmann

Die deutschen Spieler bei der EM: Jens Lehmann

Doch der 38-jährige Routinier Lehmann stand zu jeder Zeit über den Dingen. So erklärte er nach seiner schwachen Leistung beim 3:0-Testspielsieg der
Die deutschen Spieler bei der EM: Jens Lehmann
Die deutschen Spieler bei der EM: Lukas Podolski

Die deutschen Spieler bei der EM: Lukas Podolski

So richtig angekommen ist "Prinz Poldi" in seinem zweiten Jahr beim FC Bayern immer noch nicht. Unter Trainer Ottmar Hitzfeld war in dieser Saison das
Die deutschen Spieler bei der EM: Lukas Podolski
Die deutschen Spieler bei der EM: Tim Borowski

Die deutschen Spieler bei der EM: Tim Borowski

Seine spielerischen Qualitäten stehen sowieso außer Frage: Ein fitter Borowski ist torgefährlich, gibt jede Menge Vorlagen und zeigt im Mittelfeld eine hohe
Die deutschen Spieler bei der EM: Tim Borowski
Die deutschen Spieler bei der EM: Heiko Westermann

Die deutschen Spieler bei der EM: Heiko Westermann

Dabei half ihm vor allem die Fähigkeit, auf allen vier Abwehrpositionen mit hohem Niveau spielen zu können. Gerade bei der Verletzungsanfälligkeit einiger
Die deutschen Spieler bei der EM: Heiko Westermann
Die deutschen Spieler bei der EM: Piotr Trochowski

Die deutschen Spieler bei der EM: Piotr Trochowski

"Die EM ist ein absolutes Highlight", freute sich 24-Jährige über die Nominierung. Für seinen Sportchef Dietmar Beiersdorfer vom Hamburger SV kam der Ruf in
Die deutschen Spieler bei der EM: Piotr Trochowski
Die deutschen Spieler bei der EM: Oliver Neuville

Die deutschen Spieler bei der EM: Oliver Neuville

Doch der persönliche Höhenflug des Altstürmers scheint auch zwei Jahre später noch lange nicht vorbei. Mit seiner Routine, 15 Toren und 10 Vorlagen war er in
Die deutschen Spieler bei der EM: Oliver Neuville
Die deutschen Spieler bei der EM: Thomas Hitzlsperger

Die deutschen Spieler bei der EM: Thomas Hitzlsperger

Vergessen sind die Zeiten als "Hämmerle" (die schwäbische Variante seines Kosenamens "The Hammer" aus englischen Zeiten) nach anfänglichen Schwierigkeiten
Die deutschen Spieler bei der EM: Thomas Hitzlsperger
Die deutschen Spieler bei der EM: Simon Rolfes

Die deutschen Spieler bei der EM: Simon Rolfes

Und dieser zündete. Rolfes arbeitete hart an seinem Manko, der Torgefährlichkeit und platzierte sich in der vergangenen Saison mit acht Treffern in der
Die deutschen Spieler bei der EM: Simon Rolfes
Das EM-Aufgebot der Türkei

Das EM-Aufgebot der Türkei

Tor: 1 Rüstü Recber Besiktas Istanbul 10.05.1973 12 Tolga Zengin Trabzonspor 10.10.1983 23 Volkan Demeril Fenerbahce Istanbul
Das EM-Aufgebot der Türkei
Die deutschen Spieler bei der EM: Mario Gomez

Die deutschen Spieler bei der EM: Mario Gomez

Seine südländischen Wurzeln - seine Großeltern leben im kleinen spanischen Dörfchen Albunan - führt er nach jedem Treffer auf: Die stolze "Torero"-Pose ist
Die deutschen Spieler bei der EM: Mario Gomez