+
Die Los Angeles Dodgers feiern den Finaleinzug.

Baseball-Profiliga

Los Angeles erneut im MLB-Finale

Die Los Angeles Dodgers haben zum zweiten Mal in Folge das Finale der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB erreicht.

 Die Kalifornier gewannen das entscheidende siebte Spiel der Playoff-Halbfinalserie gegen die Milwaukee Brewers 5:1.

Dodgers-Outfielder Yasiel Puig sorgte mit einem Three-Run-Homerun im sechsten Inning für die Vorentscheidung im Spiel. In der Best-of-Seven-Serie konnte sich der Vorjahresfinalist am Ende mit 4:3 nach Spielen durchsetzen.

In der diesjährigen World Series warten die Boston Red Sox auf die Dodgers. Die Red Sox besiegten im Halbfinale Titelverteidiger Houston Astros mit 4:1 nach Spielen. Die beiden Traditionsteams stehen sich zum ersten Mal seit 1916 wieder in einer World Series gegenüber. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion