1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

WM 2022: Argentinien-Star plötzlich fit für Viertelfinale gegen die Niederlande

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Angel di Maria.
Angel di Maria. © IMAGO/Sebastian Frej/MB Media

Bei der WM 2022 treffen Argentinien und die Niederlande im Viertelfinale aufeinander. Bei den Südamerikanern soll ein Star zurückkehren.

Update vom Montag, 5. Dezember, 21:10 Uhr: Argentiniens Trainer Lionel Scaloni hatte den Spielern nach dem 2:1 gegen die Australier einen sportfreien Tag gegönnt - und den nutzten sie vor allem auch, um Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. Am Montag ging die Vorbereitung auf das Viertelfinale gegen die Niederlande los. Angel di Maria soll wieder fit sein für den Showdown gegen „Oranje“.

WM 2022: Herzschlagfinale in Gruppe C

Update vom Mittwoch, 30. November, 22.45 Uhr: Am Ende war es ein Herzschlagfinale in der Gruppe B um die ersten beiden Plätze. Argentinien ließ keine Zweifel aufkommen und besiegte Polen mit 2:0. Mexiko führte lange Zeit 2:0 gegen Saudi-Arabien, wodurch die Mittelamerikaner und Polen punkt- und torgleich waren - zudem endete der direkte Vergleich Unentschieden. Polen wäre dann wegen der Fair-Play-Regel weitergekommen. Mexiko brauchte noch einen Treffer, doch am Ende erzielte Saudi-Arabien das 1:2 und Mexiko fand keine Antwort mehr.

Erstmeldung: Katar - Argentinien hat nach dem Fehlstart gegen Saudi-Arabien die Wiedergutmachung geschafft und Mexiko mit 2:0 geschlagen. Durch den Sieg haben die Südamerikaner alle Chancen das Ticket für das Achtelfinale zu lösen. Am dritten und letzten Vorrundenspieltag, treffen Messi & Co. auf Polen, die nach dem Remis gegen Mexiko einen Sieg gegen Saudi-Arabien einfuhren.

WM 2022: Polen und Argentinien kämpfen ums Achtelfinale

„Jetzt haben wir es wieder in der Hand“, sagte Messi nach dem Sieg über Mexiko. „Wir werden das Spiel anders angehen“, schickt der Offensivspieler von PSG eine Warnung an Polen, die ebenfalls noch um den Einzug in die K.o-Phase kämpfen. „Wir wissen, dass wir einen wichtigen Schritt gemacht haben, aber uns ist bewusst, dass ein weiterer folgen muss, um das erste Ziel zu erreichen“, so Messi weiter.

„Wir sind sehr stolz auf uns. Aber wir haben noch ein Spiel in der Gruppe zu spielen“, sagte Lewandowski, der gegen Saudi-Arabien sein erstes WM-Tor überhaupt erzielte. Ein Remis würde Polen reichen, um sicher ins Achtelfinale einzuziehen. Sollte es im Parallelspiel zwischen Saudi-Arabien und Mexiko keinen Sieger geben, würden Argentinien und Polen bei einem Remis beide das Ticket für die K.o-Phase lösen.

Anpfiff des Spiels zwischen Polen und Argentinien bei der WM 2022 ist am Mittwoch, 30. November 2022, um 20.00 Uhr. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können. 

WM 2022: Polen gegen Argentinien live im Free-TV des ZDF

WM 2021: Polen gegen Argentinien im Live-Stream der ZDF-Mediathek

WM 2022: Polen gegen Argentinien live bei Magenta TV

WM 2022: Polen gegen Argentinien im Live-Stream von Magenta TV

(smr)

Auch interessant

Kommentare