1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Supercup heute LIVE: FC Bayern München gegen Borussia Dortmund im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Im Supercup treffen der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander.
Im Supercup treffen der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. © Jan Huebner/Imago

Im Supercup ist der FC Bayern München zu Gast bei Borussia Dortmund: Wie Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream sehen können.

Dortmund - Im Supercup 2021 stehen sich Borussia Dortmund als Pokalsieger und der FC Bayern München als Deutscher Meister gegenüber. Es geht um den ersten Titel in der noch jungen Saison. „Wir versuchen alle endlich zu gewinnen. Auch ich bin es von meinen vorherigen Stationen nie gewohnt gewesen, so häufig in Folge nicht zu gewinnen. Von daher freuen wir uns, wenn es morgen der Fall sein sollte und dafür geben wir alles“, sagte Julian Nagelsmann, Trainer des FCB.

FC Bayern München bei Borussia Dortmund: Finale des Supercups

Nagelsmann hat großen Respekt vor Borussia Dortmund und hat deren sehr guten Start in die Saison registriert. „Das ist ein wichtiges Spiel gegen einen Gegner, der sehr gut gestartet ist in die Bundesliga, der ein Topspiel abgeliefert hat gegen Frankfurt“, so Nagelsmann. Am 1. Spieltag besiegte der BVB Eintracht Frankfurt klar und deutlich mit 5:2 und ließ seine erstaunlich gute Frühform aufblitzen. Überragender Mann bei den Schwarz-Gelben war Erling Haaland, der einen Doppelpack erzielte und weitere zwei Treffer vorbereitete.

Beim BVB wird die Personalnot vor dem Duell mit dem FC Bayern München immer größer. Neben den angeschlagenen oder erkrankten Mats Hummels, Raphael Guerreiro, Emre Can, Thomas Meunier und Julian Brandt, die bereits gegen die SGE passen mussten, wird nun auch Thorgen Hazard Trainer Marco Rose nicht zur Verfügung stehen. „Thorgan wird ausfallen. Sein Knöchel ist nach dem Spiel gegen Frankfurt dick geworden“, so Rose.

Trotz der zahlreichen Ausfälle ist das Ziel ein Sieg für Borussia Dortmund. „Es ist die Möglichkeit, einen Titel zu holen, es ist ein Prestigeduell. Deshalb nehmen wir das ernst, auch wenn die Rahmenbedingungen nicht optimal sind“, verspricht Marco Rose einen heißen Kampf gegen den FC Bayern München. Der BVB hat nebenbei das nächste große Talent aus England an der Angel. Der jüngere Bruder von Jude Bellingham könnte in den Ruhrpott wechseln.

Das Finale des Supercups zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München steigt am Dienstag, 17. August 2021, um 20.30 Uhr im Dortmunder Signa Iduna-Park. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

FC Bayern München bei Borussia Dortmund: Supercup heute live im Free-TV

FC Bayern München bei Borussia Dortmund: Supercup heute live im Free-TV bei Sat.1

FC Bayern München bei Borussia Dortmund: Supercup heute im Live-Stream von ran.de

Bayern München bei Borussia Dortmund: Supercup heute live im Pay-TV bei Sky

Bayern München bei Borussia Dortmund: Supercup heute im Live-Stream von Sky Go

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München im Supercup: Wer ist Schiedsrichter?

Das Supercup-Finale zwischen Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München wird Schiedsrichter Sascha Stegemann (Niederkassel) leiten. Ihm assistieren Mike Pickel (Mendig), Frederick Assmuth (Köln) und Florian Badstübner (Windsbach) als Vierter Offizieller. Als Video-Assistent fungiert Tobias Welz (Wiesbaden).

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München im Supercup: Aufstellungen

Aufstellung Borussia Dortmund: Kobel - Passlack, Witsel, Akanji, N. Schulz - Dahoud, Reyna, Bellingham, Reus - Moukoko, Haaland

Aufstellung FC Bayern München: Neuer - Stanisic, Upamecano, Süle, Davies - Kimmich, Gnabry, T. Müller, Goretzka, Coman - Lewandowski

Auch interessant

Kommentare