+
Freude beim FC Bayern über den Sieg im Finale des DFB-Pokals.

Nach Münchner Pokalsieg

FC Bayern trifft im Supercup auf Dortmund

Zum Auftakt der kommenden Saison werden die Münchner gegen den BVB um den Supercup spielen. 

Borussia Dortmund bestreitet zum Auftakt der kommenden Saison das Spiel um den Supercup gegen den FC Bayern München. Denn durch den Double-Sieg der Münchner steht automatisch dem Vizemeister und nicht dem unterlegenen Pokalfinalisten RB Leipzig das Recht zu, am 3. oder 4. August den deutschen Meister herauszufordern. Der Austragungsort des Spiels ist von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zwar noch nicht bestätigt worden, seit 2011 fand das Spiel aber immer im Stadion des Vizemeisters beziehungsweise Pokalsiegers statt. Im vergangenen Jahr hatte sich der FC Bayern mit 5:0 gegen Eintracht Frankfurt durchgesetzt. (dpa) 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion