+
Ailton Ferreira Silva (M) kam beim VfB Stuttgart in der Bundesliga nur zu fünf Einsätzen.

Zum GD Estoril Praia

VfB Stuttgart verleiht Ailton bis Saisonende

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart verzichtet für den Abstiegskampf in der Rückrunde auf Defensivspieler Ailton.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart verzichtet für den Abstiegskampf in der Rückrunde auf Defensivspieler Ailton.

Der 22 Jahre alte Linksverteidiger kehrt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum portugiesischen Verein GD Estoril Praia zurück, von dem er erst im vergangenen Sommer zu den Schwaben gewechselt war. Unter Cheftrainer Hannes Wolf kam Ailton in der Bundesliga lediglich zu fünf Einsätzen. „Durch die Ausleihe kann er Spielpraxis sammeln, die er beim VfB vermutlich nicht bekommen hätte“, sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke in einer Vereinsmitteilung am Donnerstag.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion