1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Schwerer Schlag: Talent der TSG Hoffenheim (19) an Leukämie erkrankt

Erstellt:

Kommentare

Ein Talent der TSG Hoffenheim ist an Leukämie erkrankt.
Ein Talent der TSG Hoffenheim ist an Leukämie erkrankt. © Ronald Wittek/dpa

Ein Jugendspieler der TSG Hoffenheim ist an Leukämie erkrankt. Lesen Sie hier, welches tolle Zeichen seine Mitspieler nun gesetzt haben:

Schock-Diagnose für einen Jugendspieler der TSG Hoffenheim. Das Nachwuchstalent ist an Leukämie erkrankt. „Wir werden unseren Spieler unterstützen, wo immer dies möglich sein wird“, betont Jens Rasiejewski, Sportlicher Leiter der TSG-Akademie. HEIDELBERG24 verrät, um welchen Spieler es sich handelt und welches tolle Zeichen seine Mitspieler daraufhin gesetzt haben.

Eine Leukämie entsteht, wenn der normale Reifungsprozess der weißen Blutkörperchen im Knochenmark durch eine Fehlschaltung bestimmter Kontrollgene unterbrochen ist. Weil eine Leukämie von den Knochenmarkzellen - also dem Ort, an dem das Blut produziert wird - ausgeht, wird die Krankheit auch als Blutkrebs bezeichnet. (mab)

Auch interessant

Kommentare