+
Sebastian Rudy läuft künftig für Königsblau auf.

Sebastian Rudy

Rudy für 16 Millionen Euro Ablöse zu Schalke

Laut Medienberichten wechselt Nationalspieler Sebastian Rudy von Rekordmeister Bayern München zu Schalke 04. Die Ablöse soll 16 Millionen Euro betragen.

Fußball-Bundesligist Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung des Nationalspielers Sebastian Rudy vom Meister Bayern München. Das berichtet die WAZ. Die Ablösesumme für den Allroundspieler soll 16 Millionen Euro betragen.

Angeblich haben beide Klubs Einigung über einen Transfer erzielt, unterschrieben sei allerdings noch nichts. Rudy selbst hat dem Wechsel zu den Königsblauen noch nicht zugestimmt. Der 28-Jährige war auch als Neuzugang bei RB Leipzig gehandelt worden.

Rudy, der im Sommer des vergangenen Jahres ablösefrei von der TSG Hoffenheim nach München wechselte, besitzt beim Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2020. (sid)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion