Internationale Presse: „Tuchel verliert die Nerven“ - „Albtraum für Upamecano geht weiter“
Der FC Bayern scheidet gegen Manchester City aus der Champions League aus. Die internationale Presse feiert vor allem Erling Haaland.
München – Der zweite Titel ist futsch: Dem FC Bayern bleibt nach dem Champions-League-K.o. gegen Manchester City nur noch die Bundesliga. Der Trainerwechsel brachte nicht den gewünschten Effekt, Thomas Tuchel scheitert in seinen ersten Wochen an der Säbener Straße.
Die Münchner boten im Viertelfinal-Rückspiel über weite Strecke eine starke Leistung – bis es vor den gegnerischen Kasten ging. Keiner der Bayern-Stars besaß den Mumm und die Kaltschnäuzigkeit, Tore zu erzielen. Lediglich Joshua Kimmich gelang noch ein Ehrentreffer zum 1:1 (zur Einzelkritik).
Die internationale Presse zeigt sich begeistert von City-Stürmer Erling Haaland und bescheinigt dem FC Bayern ein Stürmerproblem. Medienstimmen zusammengefasst:
Bayern-Aus gegen Manchester City: Pressestimmen aus England
The Sun: „Rot gesehen: Tuchel fliegt vom Feld, Bayern von Man City aus der Champions League gekegelt.“
Mirror: „Haaland lacht zuletzt: Peps Elf beendet den Job in Deutschland.“
The Athletic: Haaland trifft nach verschossenem Elfmeter – Abend zum Vergessen für Upamecano.“

Bayern-Aus gegen Manchester City: Pressestimmen aus Spanien
AS: „Haaland: Ein Viech für Real. Ohne zu glänzen und minimalistischer denn je hielt Guardiolas Mannschaft dem Ansturm einer unbändigen und zeitweise wütenden bayerischen Mannschaft stand. Viel Dribbling, wenig Schüsse: Den Bayern fehlt ein Stürmer.“
Sport: „Haaland verschießt einen Elfer und bringt dann die Hälfte der Deutschen zum Schweigen.“
Bayern-Aus gegen Manchester City: Pressestimmen aus Italien
Gazzetta dello Sport: „Haaland, verschossener Elfmeter und Tor: Der norwegische Stürmer glich mit einem tödlichen Konter aus. Platzverweis für Tuchel.“
Bayern-Aus gegen Manchester City: Pressestimmen aus der Schweiz
Blick: „Tuchel verliert die Nerven. (Der FC Bayern, Anm. d. Red.) kann nach nicht ganz einem Monat konstatieren: Alle Ziele verfehlt. Selbst in der Bundesliga ist man nur wegen der Dämlichkeit der Dortmunder noch auf Kurs. Aber auch das scheint höchst zerbrechlich.“
Bayern-Aus gegen Manchester City: Pressestimmen aus Frankreich
L‘Equipe: „Upamecano erlebt beim Ausscheiden des FC Bayern gegen Manchester City erneut ein Martyrium. Haaland ist entscheidend.“
RMC Sport: „Der Albtraum für Upamecano geht weiter – er rutscht beim Führungstreffer von Haaland aus.“ (epp)