1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

WM 2022: Deutschland gegen Japan jetzt live im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Manuel Neuer wird im Spiel gegen Japan ohne die „One Love“-Binde auflaufen.
Manuel Neuer wird im Spiel gegen Japan ohne die „One Love“-Binde auflaufen. © Markus Ulmer/imago

Für das DFB-Team startet die WM 2022 mit dem Gruppenspiel gegen Japan. So sehen Sie die Partie jetzt live im TV und Live-Stream. 

Baaya - Die WM 2022 ist bereits in vollem Gange, viele Mannschaften haben schon ihr erstes Gruppenspiel absolviert. Am Mittwoch (23. November) startet nun auch die deutsche Nationalmannschaft ins Turnier, erster Gegner ist Japan. Kann die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick gegen den amtierenden Ostasienmeister die ersten drei Punkte einfahren? Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

„Man holt sich mit einem guten Turnierstart Selbstsicherheit, hat mit drei Punkten schon einen kleinen Puffer und kann mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen. Für mich ist das Auftaktspiel wirklich die wichtigste Partie im ganzen Turnier“, sagte Kapitän Manuel Neuer vor dem ersten Spiel bei der WM 2022 gegen Japan. 2018 startete das DFB-Team mit einer Niederlage gegen Mexiko ins Turnier und schied nach der Gruppenphase aus.

WM 2022: Manuel Neuer wird nicht „One Love“-Binde tragen

Manuel Neuer wird im Spiel gegen Japan nicht, wie geplant, mit der „One Love“- Binde auflaufen. Grund ist ein Verbot der Fifa. Der Verband kündigte zudem sportliche Konsequenzen an, sollten sich die Verbände dem Verbot widersetzen. Der DFB hat aber offenbar vor, rechtlich dagegen vorzugehen.

Aber zurück zum Sportlichen: Japan mit Eintracht Frankfurts Offensivspieler Daichi Kamada hat bei der WM 2022 ebenfalls große Ambitionen. „Unser Ziel ist das Viertelfinale. Im Fußball weiß man nicht, was passiert. Zunächst einmal gilt es, die Vorrunde in dieser schwierigen Gruppe zu überstehen“, sagte Kamada vor dem Turnier. Es dürfte also kein einfaches Spiel für die deutsche Nationalmannschaft werden.

Anpfiff des Spiels zwischen Deutschland und Japan bei der WM 2022 ist am Mittwoch, 23. November 2022, um 14 Uhr. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können. 

WM 2022: Deutschland gegen Japan jetzt live im Free-TV der ARD

WM 2022: Deutschland gegen Japan jetzt live im Stream der ARD

WM 2022: Deutschland gegen Japan jetzt live bei Magenta TV

(msb)

Auch interessant

Kommentare