1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Portugal gegen Türkei: So sehen Sie das Play-off-Spiel zur WM 2022 heute live im TV und im Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Cristiano Ronaldo trifft mit Portugal in den Play-offs zur WM 2022 auf die Türkei.
Cristiano Ronaldo trifft mit Portugal in den Play-offs zur WM 2022 auf die Türkei. © Pedro Fiuza/Imago Images

Im Play-off-Halbfinale zur WM-Qualifikation trifft Portugal auf die Türkei: So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream.

Porto – Die Qualifikation für die WM 2022 in Katar ist in vollem Gange. In Europa stehen bereits zahlreiche Teilnehmer fest: Unter anderem konnten sich die Top-Verbände Frankreich, Spanien, Deutschland, England und Belgien qualifizieren, dagegen müssen Italien und Portugal nachsitzen. Beide Teams schafften in ihrer Vorrundengruppe nicht Platz eins und müssen in den Play-offs um einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft kämpfen.

Drei Tickets sind in Europa noch zu vergeben und neben Portugal und Italien sind auch die Türkei, Schottland, die Ukraine, Nordmazedonien, Schweden, Tschechien, Österreich, Polen und Wales im Rennen. In einem der Halbfinals kommt es zum Duell Portugal gegen die Türkei. Der Gewinner dieses Spiels, das in Porto ausgetragen wird, trifft auf den. Sieger der Partie Italien gegen Nordmazedonien. Wer dieses Finale für sich entscheidet, sichert sich die Teilnahme an der WM 2022 in Katar.

Portugal gegen Türkei: Gastgeber mit Ausfällen in der Innenverteidigung

Einer des Duos Italien und Portugal wird die Weltmeisterschaft in jedem Fall verpassen. Eine bittere Enttäuschung für eine dieser stolzen Fußballnationen. Eine WM ohne Cristiano Ronaldo? Eigentlich unvorstellbar, aber das könnte bereits nach dem Spiel gegen die Türkei zur Realität werden. Portugal ist aber Favorit gegen die Mannschaft des deutschen Trainers Stefan Kuntz, der mit seiner Truppe eine Überraschung schaffen will.

Probleme haben die favorisierten Portugiesen vor dem Play-off-Duell mit der Türkei vor allem in der Innenverteidigung. Nationaltrainer Fernando Santos nominierte deshalb zwei Abwehrspieler nach, weil auch Pepe wegen einer Coronaerkrankung fehlen wird.

Die Türkei glaubt an sich und eine Überraschung. „Weg C ist definitiv der schwierigste. Aber die Entwicklung der Mannschaft, des Stabs und des TFF, seit ich dort bin, gibt mir Hoffnung. Unser Wunsch wäre es, das wichtigste das wichtigste Spiel (Playoff-Finale, Anm. d. Red.) zurück in die Türkei zu holen, um zu sehen, was wir erreichen können“, sagte Stefan Kuntz nach der Auslosung im vergangenen Jahr.

Das Play-off-Halbfinale für die Qualifikation zur WM 2022 zwischen Portugal und der Türkei steigt am Donnerstag, 24. März 2022, um 20.45 Uhr in Porto. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können

Portugal gegen Türkei: WM-Qualifikation live im Free-TV?

Portugal gegen Türkei: WM-Qualifikation im Live-Stream von DAZN

(smr)

Auch interessant

Kommentare