1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

FC Schalke 04 gegen RB Leipzig - Hier sehen Sie die Bundesliga jetzt live im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Der FC Schalke 04 trifft auf RB Leipzig.
Der FC Schalke 04 trifft auf RB Leipzig. © IMAGO/DAISUKE Nakashima

In der Bundesliga empfängt der FC Schalke 04 RB Leipzig: So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream.

Gelsenkirchen - Der 17. Spieltag steht an und der Druck auf den FC Schalke 04 wächst. Im ersten Spiel des Jahres 2023 zeigten die „Knappen“ zwar eine ansprechende Leistung, verloren bei Eintracht Frankfurt aber dennoch mit 0:3. In der Tabelle der Fußball-Bundesliga steht die Mannschaft von Thomas Reis mit lediglich neun Punkten auf dem letzten Platz. Schalke 04 benötigt dringend Punkte, doch gegen den Champions League-Teilnehmer aus Leipzig wird das alles andere als einfach.

Schalke 04 gegen RB Leipzig: Gelingt den Gastgeber der Befreiungsschlag?

„Ich habe ein gutes Spiel von uns gesehen, trotzdem stehst du mit einer Niederlage da. Mir fehlt noch die hundertprozentige Galligkeit vor dem Tor. Das bauen wir immer wieder im Training ein - und dann muss dieser Knoten einfach platzen“, analysierte Trainer Reis die Pleite in Frankfurt. Gut für Schalke ist, dass mehrere Verletzte wieder trainieren können, wie Reis bestätigte: „Ich bin froh, dass sich der Trainingsplatz wieder füllt. Král hat das Training gut absolviert. Ich hoffe, dass keine Rückschläge kommen und wir ihn weiter aufbauen können. Drexler und Kaminski konnten wieder voll trainieren.“

„Wir müssen punkten. Wir haben ein Heimspiel. Der Funke muss von uns aufs Publikum übertragen werden. Dann wird es mit aller Macht hinter uns stehen“, gibt Schalke-Coach Reis die Marschroute vor gegen Leipzig. „Der Knoten muss einfach mal platzen. Ich bin überzeugt davon: Wenn wir ein Tor schießen, dann schießen wir auch ein zweites und ein drittes“, so der Trainer weiter.

Das Bundesligaspiel des 17. Spieltags zwischen Schalke 04 und RB Leipzig findet am Dienstag, 24. Januar 2023, in Gelsenkirchen statt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Wir sagen Ihnen, wie Sie die Partie live im TV und Live-Stream verfolgen können.

Schalke 04 gegen RB Leipzig: Bundesliga live im Free-TV?

Schalke 04 gegen RB Leipzig: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

Schalke 04 gegen RB Leipzig: Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

(smr)

Auch interessant

Kommentare